HemmingenSport

Die SVer streben einen Sieg an

ARNUM. Wenn am morgigen Sonnabend um 16 Uhr das Bezirksliga-Relegationsspiel ziwschen der SV Arnum und 06 Lehrte angepfiffen wird, geht es um viel: für die Gäste ums Überleben in der Relegation, für die Gastgeber um eine gute Ausgangsbasis für das zweite Spiel dieser Relegation.. 06 Lehrte – Vizemeister der Kreisliga Hannover-Land 1 – hat trotz dert 3:0-Führung das erste Relegationsspiel dieser Gruppe auf heimischer Sportanlage gegen den TSV Bemerode – Vizemeister Hannover-Stadt – 3:4 verloren. Deshalb hilft den 06ern in Arnum nur ein Sieg weiter. Gelingt das nicht, bleiben sie Kreisligist.

Die Arnumer sind dagegen etwas besser dran: selbst im Fall einer Niederage gegen die 06er bleibt die Möglichkeit, sich mit einem Sieg beim TSV Bemerode in der Bezirksliga zu halten. "Wir werden voll auf Sieg spielen", betont SVA-Traiuner Michael Opitz die Ausgangslage. "Wir wollen Sonnabend den Grundstein für die weitere Bezirksliga-Zugehörigkeit legen."

Die gesamte SVA-Mannschaft hat sich die Begegnung zwischen 06 Lehrte und dem TSV Bemerode angesehen, jeder aus der Mansnchaft sollte einen Eindruck von den zwei nächsten Gegnern hautnah bekommen. Wir waren schon etwas überrascht darüber, dass die Lehrter ihre 3:0-Führung verspielt und 3:4 verloren haben", sagte Michael Opitz. "An diesem Ergebnis werden wir die Lehrter jedoch nicht messen."

Personell haben die Arnumer keine Sorgen, lediglich der gesperrte Kapitän Lars Jordan, sah vergangenen Sonntag im letzten Bezirksligaspiel nach Spielschluss die Rote Karte wegen angeblicher zu herber Schiedsrichterkritik, wird fehlen. "Aber das werden wir kompensieren, auch wenn uns ein ganz wichtiger Spieler fehlen wird." Opitz schätzt seine Mannschaft stark genug ein, um gegen einen Kreisligisten bestehen zu können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"