Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Das ist vom Ergebnis her eine kleine Überraschung: die A-Junioren des TSV Pattensen besiegten im Spiel der Bezirksliga ihren Tabellennachbarn OSV Hannover 8:1.. Die Pattenser gingen früh durch die Tore von Leon Kruckemeyer (5.) und Nico Westphal (9.) 2:0 in Führung, und auch das Anschlusstor der OSVer zum 1:2 (10.) brachte sie nicht aus dem Rhythmus. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Niklas Seidensticker (27.) und Leon Kruckemeyer (40.) auf 4:1. Im 2. Durchgang trafen für den TSV Pattensen Leon Kruckemeyer (75.), Jan Riebensahm (79.), Tom Buchmann (80.) und Nico Westphal (86.). "Das war eine feine Leistung der Mannschaft, über die ich mich freue, das Ergebnis hätte auch leicht zweistellig ausgehen können." Das sagte TSV-Trainer Rudi Seedler. Er räumt aber ein: "Der Gegner war heute total von der Rolle, das haben wir ausgenutzt."

Die A-Junioren von Germania Grasdorf spielten beim TSV Godshorn 2:2. Der Gastgeber traf nach neun Minuten zum 1:0, Clirim Ferizi glich in der 24. Minute aus, die erneute Führung des TSVer (44.) egalisierte Iwan Celik nach 69 Spielminuten. "Ein gerechtes Unentschieden", meint Germania Trainer René Jopek. Lediglich die ersten 20 Minuten habe der Gegner mehr vom Spiel gehabt. "Danach war es ein ausgeglichenes Spiel."

Keine Mühe hatten die B-Junioren von Germania Grasdorf im Landesligaspiel gegen den Tabellenletzten 1. JFC AEB Hildesheim. Beim Schlusspfiff stand es 6:1 für die Germania, die in Lukas Heinemann (2), Jan Pfaffenholz, Sezer Kurtyilmaz und Florian Hatesohl ihre Torschützen hatten, dazu kommt ein Eigentor des Gegners.

1:4 gegen TSV Berenbostel verloren: die bereits als Absteiger feststehenden C-Junioren der Grasdorfer Germania musste sich im Landesligaspiel erneut geschlagen geben. Das Tor der Germania erzielte Jordy Sontag zum 1:4.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"