Sport

Petanque: Erfolge für den TSV Rethen

rethen. Am 2. Spieltag des Niedersächsischen Petanque-Verbandes blieben zwei Mannschaften des TSV Rethen weiter ohne Niederlage.. Der Tabellenführer in der Regionalliga, die 1. Mannschaft, setzte sich auf der heimischen Anlage am Erbenholz in drei hochklassigen und engen Partien gegen die ebenfalls bis dahin verlustpunktfreien Verfolger aus SV Frielingen I (3:2), SG Letter 05 I (4:1) 1und SG Allez Allee 3 (3:2). Die TSV Rethen I ist damit als einzige ungeschlagene Mannschaft in der Regionalliga seiner Favoritenrolle als möglicher Aufsteiger in die Niedersachsenliga gerecht geworden.

Die 3. Vertretung des TSV Rethen konnte weiter in der Bezirksliga punkten. Gegen Mitverfolger BSV Gleidingen II setzte sich das Team um Marlies Schöbel mit 4:1 durch. Das gleiche Ergebnis konnte gegen SG Letter 05 II erzielt werden. Gegen das starke Team von Schwalbe Döhren II wurde ein 3:2 erspielt. Damit ist das Team mit vier Siegen aus vier Begegnungen weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Auch hier scheint ein Aufstieg in die Bezirksoberliga möglich.

Etwas weniger gelungen ist der 2. Spieltag bei der 4. Mannschaft. Gegen PSV Hannover II musste im 1. Spiel gleich eine unerwartete 2:3 Niederlage hingenommen werden. Im 2. und 3. Spiel steigerte sich die Mannschaft und erreichte gegen SV Odin III und SV Ahlem II dann jeweils einen 3:2 Sieg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"