„Patchwork“ qualifiziert sich für Landesmeisterschaften
RETHEN. Am vergangenen Wochenende fand der Vorentscheid West im Modern- und Jazz Dance in Uetze statt. Mit dabei war die Formation Patchwork vom TSV Rethen. Insgesamt 50 Formationen traten in vier verschiedenen Altersklassen an. . Bei sonnigen Temperaturen draußen, war es in der Halle fast doppelt so warm, aber alle behielten einen kühlen Kopf. Um 14 Uhr war es dann soweit. Patchwork war nach einer knappen Stunden Zeitverzögerung am Start. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung und konnten damit sehr zufrieden sein.
Nun hieß es abwarten, wie das Kampfgericht die Leistungen sieht. Endlich fand nach einem neunstündigen Turniertag die Siegerehrung statt. Mit einem 6. Platz und dem Ticket für die Landesmeisterschaft am 19. Juli in Göttingen fuhren die Mädchen glücklich aber erschöpft nach Hause.
Janine Desens-Matuschack, Trainerin der Formation, war überwältigt vom Zusammenhalt und der Disziplin in der Mannschaft. "Das, was die Mädchen in den letzten Wochen Turniervorbereitung geleistet und mit der Mannschaft durchlebt haben, ist der Wahnsinn. Neuzugänge, Abgänge, Verletzungsausfälle. All das haben die Mädchen am Sonntag nach hinten geschoben und sich nur auf ihren Tanz und sich konzentriert."
Nun heißt es weiter trainieren und die Choreografie verbessern. Am 19. Juli geht es in Göttingen gegen die besten Mannschaften aus Niedersachsen an den Start. Wer auch Interesse hat im TSV Rethen Jazz Dance zu tanzen, ist willkommen. Auf der Seite www.tsv-rethen.de oder www.patchwork-dance.de gibt es weitere Informationen.