wilkenburg. Mit einer gelungenen Abschlussfeier sowie einer streng geheimen „Choreographie“ bedankten sich die Fußballer der E-Junioren des SV Wilkenburg bei ihrem Trainer Oliver Bock. Der 41-Jährige beendet mit dem Ende dieser Saison aus privaten und beruflichen Gründen seine Tätigkeit als Jugendtrainer in Wilkenburg und wird sich künftig ausschließlich als Co-Trainer neben Cheftrainer Mirko Dreesmann den Kreisliga-Herren des TSV Pattensen II widmen.. "Mein Rücktritt geschieht allein aus privaten und beruflichen Gründen. Ich bekleide das Traineramt seit 2009, und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit den Jugendlichen zu arbeiten, neue Persönlichkeiten kennenzulernen und tolle Trainingseinheiten und Trainingslager durchzuführen. Aber nun brauche ich einfach einmal eine Auszeit, da ich ja auch noch eine Herrenmannschaft betreue und beides sehr viel Zeit beansprucht," warb Bock um Verständnis für seinen Schritt.
Immerhin war er neben seiner Trainertätigkeit eine Zeitlang auch noch als Jugendleiter des Vereins tätig. Das letzte Meisterschaftsspiel unter Bocks Regie gewann die Mannschaft gegen Basche United Barsinghausen II 17:2 und machte ihrem Trainer damit noch einmal ein tolles Abschiedsgeschenk.
In der neuen Saison wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Ingo Muhs sowie den aus ihrer Tätigkeit als A-Junioren-Trainer des Vereins erfahrenen Matthias Knoll und Andreas Last betreut.
Zum Saisonfinale nimmt die Mannschaft – aufgeteilt in zwei Teams – Sonntag, 28. Juni,von 11.45 Uhr an an der Jugend-Stadtmeisterschaft teil, die in diesem Jahr von der SV Arnum ausgerichtet wird.