Polizei-Meldungen aus Pattensen
PATTENSEN. Am Sonnabendabend kam es im Freibad Pattensen aus einer Gruppe von vier bislang unbekannten Personen (männlich und weiblich) zu Aggressionen gegenüber einer 18- jährigen Angestellten des Freibades. Diese wurde durch die Gruppe mehrfach beleidigt und mit Bierflaschen beworfen. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Die Täter entfernten sich anschließend aus dem Freibad in unbekannte Richtung. Gegen die noch unbekannten Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Ebenfalls am Sonnabendabend kam es fast zeitgleich zu zwei nicht zusammenhängenden Diebstählen beim REWE-Center in Pattensen. Zunächst wurden vier Personen durch Angestellte dabei beobachtet, wie diese Tabakwaren entwendeten. Als die Gruppe anschließend flüchtete, wurde sie von zwei Angestellten des Marktes verfolgt. Ein 25-jähriger aus Hannover konnte dabei mit dem Diebesgut gestellt werden. Die übrigen drei Täter entkamen unerkannt. Kurze Zeit später wurden drei andere Personen dabei beobachtet, wie sie auf der Rückseite des Marktes Lebensmittel entwendeten. Ein 47-jähriger (ohne Wohnsitz im Inland) konnte vor Ort durch Angestellte festgehalten werden. Dessen 20- und 24- jährigen Komplizen konnten im Rahmen der anschließenden Fahndung ebenfalls gestellt werden. Die Beschuldigten wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.
Zeugen, die zu den Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer (0 50 41) 9 42 90 an das Polizeikommissariat in Springe oder unter (0 51 01) 1 20 59 an die Polizeistation in Pattensen.