Literarischer Zirkel trifft sich
PATTENSEN. Der Literarische Zirkel Pattensen hat seine nächste Zusammenkunft am Montag, 29. Juli, wieder um 18.30 Uhr in den Räumen der Heimatstube im KulTour-Fenster Pattensen im Hause Südstraße 9.. Das KulTour-Fenster ist trotz der Bauarbeiten im Rahmen der Altstadt-Sanierung – die übrigens kurz vor dem Abschluss stehen – gut zu erreichen.
Die Literaturfreunde beschäftigen sich weiter mit Franz Kafka (1883-1924), einem Dichter, der 130 Jahre nach seiner Geburt heute wieder hochaktuell ist. Zum und beim nächsten Treffen soll weiter „Die Verwandlung“ gelesen werden.
Der Literarische Zirkel ist eine Gruppe Interessierter, die sich intensiv mit Persönlichkeiten der Weltliteratur beschäftigt und sich den Zugang zu deren Werk zu erarbeiten versucht. Wer dabei neu mittun möchte, wird gebeten, sich bei Hermann Schuhrk, Telefon (0 50 66) 69 02 85, anzumelden. Die Termine werden immer an den Abenden selbst festgelegt, um sicherzustellen, dass der Teilnehmerkreis im Interesse der Sache eine gewisse Kontinuität hat. Die Treffen dauern im Regelfalle etwas länger als eine Stunde.
Bei der nächsten Zusammenkunft will der Literarische Zirkel auch einen Termin für eine historische Stadtführung durch die Pattenser Altstadt festlegen.