TSV Pattensen siegt 6:0 – Damla ist im Halbfinale
GRASDORF. Mit einer weitestgehend konzentrierten Leistung setzte sich der Fußball-Landesligist TSV Pattensen in seinem zweiten Spiel beim Grasdorfer Adiuro-Cup 6:0 (3:0) gegen den überforderten Kreisligisten Mühlenberger SV durch.. Beim Halbzeitpfiff führte der spätere Gewinner durch die Treffer von Bastian Gramann, Christian Tausch mit einem sehenswerten Distanzschuss in den langen Torwinkel und Stephan Bertram 3:0.
Im zweiten Spielabschnitt setzte der eingewechselte Simon Hinske mit zwei bemerkenswerten Toren die Akzente, das 6:0 steuerte Markus Scholz kurz vor dem Schlusspfiff bei. Der Mühlenberger SV kam im ganzen Spiel nur zu zwei Einschussmöglichkieten: einmal trafen sie den Torpfosten, dann rettete TSV-Torwart Dennis Ferranti. Der TSV Pattensen hätte bei besserer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Damit ist der Mühlenberger SV bereits ausgeschieden, trifft aber am Mittwoch noch auf den TuS Wettbergen.
Titelverteidiger SV Damla Genc Hannover setzte sich in seinem zweiten Turnierspiel 4:1 (2:1) gegen den TuS Wettbergen durch.
Zunächst führte der spätere Verlierer durch das Tor von Tamasa Jarra (7. Minute) 1:0, aber durch die Treffer von Niyazi Sarier (22.), Kader Yenisen (34.), Abit Jusuf (63.) und Ayhan Bas (72.) gelang der 4:1-Erfolg. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat der SV Damla Genc Hannover vorzeitig das Semifinale erreicht.