Sport

TSV Pattensen spielt 0:0 gegen den Aufsteiger

ELDAGSEN. Der TSV Pattensen ist beim Baumgarten-Cup des FC Eldagsen heute Abend nicht über das 0:0 gegen den Gastgeber und künftigen Ligakonkurrenten hinaus gekommen. . Die beste Möglichkeit zur Führung bot sich dem TSV Pattensen gleich zu Beginn des Spiels: Nach einem gut vorgetragenen Angriff schoss Felix Rademacher aufs Tor, doch sein Schuss prallte erst gegen den einen und dann gegen den anderen Pfosten und dann zurück ins Spielfeld. Nur kurze Zeit später war der Ball im Eldagser Tor, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. "Ich glaube nicht, dass es Abseits war, aber es ist hinterher müßig, darüber zu diskutieren", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.

Nach der Anfangsphase behielten die Blau-Weißen das Heft in der Hand, ohne jedoch zu größeren Torchancen zu kommen. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dann stärker und waren feldüberlegen. Doch die Pattenser Defensive ließ keine nennenswerten Möglichkeiten zu. So blieb es am Ende beim gerechten 0:0.

"Das Ergebnis geht in Ordnung. Bei uns haben noch etliche Leistungsträger gefehlt, aber die heute anwesenden Spieler haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Ich bin zufrieden", sagte Kock nach Spielende.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"