Sport

TSV Ingeln/Oesselse holt sich den Fußball-Stadtpokal

LAATZEN. Das ist schon als kleine Überraschung zu werten: der TSV Ingeln/Oesselse, im Spieljahr 2014/2015 Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, hat sich heute Abend im Grasdorfer Sportpark an der Ohestraße im Finale 3:1 gegen den Kreisligisten SpVg Laatzen durchgesetzt und wird nach den Statuten der sechs Laatzener Fußballvereine im nächsten Jahr als Titelverteidiger auch der Ausrichter sein.. Weil heute Abend die Halbfinals und die Finalspiele angepfiffen wurden, war die Spielzeit jeweils nur auf 45 Minuten begrenzt. Im ersten Halbfinale spielten die SpVg Laatzen und BSV Gleidingen 1:1, das Elfmeterschießen entschieden die SpVg-Kicker für sich. In der regulären Spielzeit hatte Tobias Fischer die SpVg Laatzen in Führung gebracht, Martin Adamczewski glich aus. Im zweiten Spiel setzte sich der TSV Ingeln/Oesselse durch das Tor von Tobias Bosak 1:0 gegen Germanian Grasdorf II durch.

Im Spiel um Platz drei war der BSV Gleidingen – er hatte im Wesentlichen seine 2. Mannschaft nach Grasdorf geschickt – restlos überfordert, ging mit 0:8 förmlich ein. Im Finale ging der TSV Ingeln/Oesselse zunächst durch Max Last 1:0 in Führung, das 1:1 resultierte aus einem Eigentor der TSVer. Das 2:1 markierte Rouven Quast per Kopfball aus wenigen Metern und das 3:1 war ein sehenswerter Heber von Alexander Volokidin.

Die Pokalübergabe an den TSV Ingeln/Oesselse nahm Jürgen Köhne, Bürgermeister der Stadt Laatzen vor. Sein Dank richtete sich an die vielen Helfer aus dem Kreis der Grasdorfer Germania, die dieses Turnier zu dem gemacht haben, was es letztlich war: eine gelungene Veranstaltung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"