Tanzsport: Drei Landesmeister-Titel für den TSV Rethen
RETHEN. Die Tanzabteilung des TSV Rethen hatte Wochenende zwei Landesmeisterschaften zu bestreiten. Am Sonnabend ging es los für die Tänzer nach Sittensen zur Landesmeisterschaft im Linedance. Heidi Marienfeld startete mit ihrem Team "Dream-Dancer" mit der Performance "Lollipop" und holten den Landesmeistertitel in Ihrer Kategorie nach Rethen.
Die beiden Schützlinge, Michaela Gehl und Rüdiger Jüstel von der Linedance-Trainerin Hedi Jüstel gingen als Einzelstarter ins Rennen. In der Division Linedance Newcomer Crystal trat zum zweiten Mal Michaela Gehl an. Dank einer exzellenten Darbietung konnte sie ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Rüdiger Jüstel musste als lizenzierter Trainer, Breitensport C, in der Klasse Novice starten. Auch Jüstel beendete seine Performance mit dem ersten Platz in dieser Klasse. Am 19. Juli hieß es dann für die Jazz Dance Formation Patchwork auf nach Göttingen zur Landesmeisterschaft Dance. Mit insgesamt 39 Gruppen aus ganz Niedersachsen wurden den ganzen Tag über hinreißende Tänze gezeigt. Um 14.30 Uhr musste Patchwork auf die Fläche. Sie zeigten eine souveräne Darbietung ihres Tanzes "Liebe kennt keine Grenzen" und sicherten sich so den 7. Platz in ihrer Altersklasse. Der Vorstand der Tanzsportabteilung ist sehr stolz auf diese Erfolge und gratuliert allen Tänzern von Herzen.