TSV Pattensen holt den Weinhaus-Feiter-Cup
LAATZEN. Beim Fußballturnier des SV Germania Grasdorf hat sich der Landesligist TSV Pattensen heute im Finale gegen die Sportfreunde Ricklingen keine Blöße gegeben und am Ende 4:2 gewonnen. . Vor dem Finale sollte eigentlich das Spiel um Platz 3 zwischen dem Gastgeber und Iraklis Hellas Hannover angepfiffen werden. Die Gäste aus Hannover sagten aber gestern Abend kurzfristig ab und hinterließen so einen unerfreulichen Eindruck. Stattdessen kamen kurzfristig der TuS Davenstedt und Niedersachsen Döhren auf die Sportanlage an der Ohestraße und spielten jeweils eine Halbzeit gegen das Team des Gastgebers.
Im Finale brachte Frank Damitz die Sportfreunde Ricklingen in der 28. Minute überraschend in Führung. Nur drei Minuten später glich Felix Rademacher per direktem Freistoß zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte münzte der TSV seine Überlegenheit in Tore um: Rademacher (57.), Dennis Albrecht (71.) und erneut Rademacher (72.) schossen eine beruhigende 4:1-Führung heraus. Den Sportfreunden gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 73. Minute.
Hanno Kock, Trainer des TSV Pattensen, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben den Gegner klar dominiert. Am Ende haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber der Seieg war nie gefährdet und hochverdient. Das ist nun der zweite Turniersieg in der Vorbereitung, der uns sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben wird."