VUN vermittelt echtes Netzwerken
LAATZEN. Unter dem Motto „Eine Einführung ins Netzwerken“ fand am vergangenen Mittwoch das 1. Unternehmertreffen des VUN-Netzwerkes im Restaurant AMANO statt. . Organisiert wurde das Treffen von den VUN-Vorstandsmitgliedern Tobias Volland und Siegfried E. Skowron, an dem zwölf Unternehmer aus der gesamten Region Hannover teilnahmen. "Wir hatten mit sechs bis sieben Teilnehmer gerechnet und sind sehr zufrieden, dass sich zwölf Unternehmer trotz des schwülwarmen Wetters und der Sommerferien zusammengefunden haben", sagte Tobias Volland im Anschluss an das Treffen.
Doch zunächst mussten sich die Teilnehmer in spielerischer Form untereinander interviewen und anschließend der Runde vorstellen. "Das war nicht nur lustig, sondern auch sehr interessant" meinte Torsten Buchholz, "ich habe gleich noch einen interessanten Kontakt erhalten". Insgesamt wurde das Netzwerktreffen von allen Teilnehmern sehr positiv bewertet. In einer abschließenden Feedback-Runde wurden durchweg ausschließlich sehr lobende Worte für das Treffen gefunden. Man ist sich einig, dass man ein solches Treffen öfter machen sollte und will sich Gedanken über eine regelmäßige Veranstaltung in wechselnden Orten und Ortschaften machen.
Dazu meinte der Vorsitzende des VUN-Netzwerkes, Thorsten Schulz: "Das war ein sehr interessanter Abend. Obwohl ich im Grunde ja alle kenne, habe ich noch sehr viel Neues über meine Mitglieder erfahren. Ein solches Treffen – auch wenn es die gleichen Teilnehmer sein sollten – ist immer wieder interessant, weil man durch das Zufallsprinzip immer wieder einen neuen Interviewpartner bekommt und auch von einem anderen interviewt wird. Das sorgt für immer neue Gespräche und eben auch Kontakte. Das ist echtes Netzwerken, so wie ich mir das wünsche. Wenn sich der positive Aspekt dieser Treffen erstmal im Netzwerk herumspricht, werden wir größere Räume brauchen".