Pattensen

Segelclub Calenberg segelt Maschsee-Regatta

PATTENSEN. Bei warmem regnerischen Wetter haben sich 13 Segler den Tücken des Maschsees gestellt und sind zur 14. Jollenregatta auf dem Stadtsee gestartet. . Der Wind kam genau von vorn, was bedeutet, dass man gegen den Wind kreuzen muss. Hierfür stand aufgrund einer parallel stattfindenden Ruderregatta eingeschränkt Platz zur Verfügung. Es musste jede Bö sofort mit der richtigen Segelstellung genutzt werden, um der Wendetonne entscheidend näher zu kommen.

Der Crew Evi und Christian König mit Schorse Becker ist das am Besten gelungen. Gemeinsam mit dem Team Katja Hintze und Uwe Rode ging es fast zeitgleich um die Wendetonne und auf Vorwindkurs zur Zieltonne. Nun setzte sich die 3-Mann-Crew König/Becker ab und war nach nur 60 Minuten im Ziel. Fünf Minuten später folgte die Jolle mit der Hintze/Rode-Crew. Platz drei ersegelten sich Arndt Schierhorn und Walter Akemann. Aufgrund der schwierigen Windverhältnisse zog sich das Regattafeld weit auseinander.

Am 16. August startet der Segelclub Calenberg seine Steinhuder Meer-Regatta "Rund Postboje" und Anfang September gehen 19 Segler mit sieben Hochseeyachten auf Ostseetörn. Dort wird auch wieder eine Regatta stattfinden, an der zwei neue Schiffe von Clubmitgliedern teilnehmen. Ende September treffen sich 20 Mitglieder und Freunde des Clubs um gemeinsam auf vier großen Charteryachten in Kroatien zu segeln. Wer Lust hat beim SCC dabei zu sein, schaut einfach mal an einem 2. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr beim Clubabend in den Burgterrassen in Pattensen vorbei oder informiert sich unter www.scc-pattensen.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"