SarstedtSport

Drei Sarstedter beim Wohldenberg-Waldlauf dabei

SARSTEDT. Drei Sarstedter Ausdauersportler liefen beim "Wohldenberger Waldlauf" den Halbmarathon über 21,1 Kilometer, der bei anspruchsvollen 354 Höhenmetern fast als "Berglauf" bezeichnet werden kann. Über diese Distanz war das Teilnehmerfeld mit 48 Startern überschaubar.

Von den Sarstedtern erreichte Björn Bartels vom TKJ-Lauftreff nach 1:57,30 Stunden als 3. seiner Altersklasse M 40 das Ziel. Von der T.D.M.-Laufgruppe liefen Thomas Dettmar und Rebekka Hegemann das Rennen gemeinsam und überquerten die Ziellinie nach 2:03 Stunden. Für Rebekka Hegemann bedeutete das Platz 1 der Frauen-Hauptklasse, während Dettmar Rang 9 der M 50 belegte.

Björn Bartels bezeichnete nach seiner Rückkehr nach Sarstedt den Lauf als "familiär und liebevoll organisiert". Auch die Temperaturen seien angenehm gewesen. Insofern sei er sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen, nachdem er in den Vorwochen auch einen größeren Trainingsumfang beschwerdefrei bewältigen konnte. Dadurch habe er sich auch auf den letzten fünf Kilometern noch sehr gut gefühlt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"