Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen dominiert das Spiel
GLEIDINGEN. Mit dem 5:0 (3:0)-Heimsieg heute gegen TSV Barsinghausen II hat Kreisligist BSV Gleidingen seine Ansprüche auf einen vorderen Tabellenplatz dick unterstrichen. Mit etwas mehr Übersicht in den letzten 30 Spielminuten wäre ein höherer Erfolg möglich gewesen.. "Ich bin mit dem Ergebnis und vor allem mit der Art und Weise, wie wir unsere Tore geschossen haben, sehr zufrieden – das haben wir nämlich im Training geübt." Jörg Möhle, Sportlicher Leiter der Rot-Weißen von der Sudwiese, zog heute unter dem Strich zufrieden von dannen, auch wenn ihm an der letzten halben Stunde dieser Begegnung mit den Deisterstädtern einiges nicht geschmeckt hat.
Aber da stand es bereits 5:0 durch die Treffer von Kenan Demir (16.), Tim Walter (18.), Colin Orth (32.), Sascha Gross (55.) und Florian Kalski (65.). "Danach wurden unsere Angriffe nicht konsequent ausgespielt", hält sich Jörg Möhle mit leiser Kritik nicht zurück. "Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in keiner guten Personallage befunden haben", sagte Möhle. "Es haben sieben Spieler gefehlt, die zur Startelf gehören könnten." Das heutige Aufgebot habe die Sache sehr gut gemacht.
Weshalb Schiedsrichter Lutz Giesecke das Spiel gut und gerne fünf Minuten zu früh abpfiff, kann keiner der Beteiligten nachvollziehen und es sorgte für Gesprächsstoff. "Dafür zeige ich kein Verständnis", sagte Jörg Möhle, und Zuschauern skandierten: "Der hat wohl bei der Hitze keine Lust mehr." Von allen Hinweisen ließ sich der Unparteiische nicht beeindrucken, lächeld verließ er mit seinen Assistenten das Spielfeld…..
BSV Gleidingen: Schneeberg, Thiele (60. D. Kahl), Müller, Orth (75. Ghazzi), Asensio-Hoyos, Demir, J. Walter, S. Kahl, Hasse, Gross, T. Walter (25. F. Kalski)