Fußball-Kreisliga: Drei Spiele am Dienstagabend
REGION. Das am 1. Spieltag abgesagte Spiel zwischen dem BSV Gleidingen und der SV Arnum wird morgen Abend von 18 Uhr an nachgeholt. Zudem empfängt der SV Wilkenburg den TSV Goltern (18.30 Uhr) und der SC Hemmingen-Westerfeld spielt beim TSV Groß-Munzel (18.30 Uhr).. Für die SV Arnum ist es in der frühen Phase der Saison bereits das zweite Spitzenspiel. Nach der 2:3-Niederlage beim SC Hemmingen-Westerfeld ist die Begegnung beim BSV Gleidingen für die SVA richtungsweisend. "Bei einer Niederlage können wir uns erst einmal aus der Spitzengruppe verabschieden", ist Arnums SV-Trainer Tobias Brinkmann überzeugt. Deshalb will er drei Punkte mitnehmen: "Wir fahren sicher nicht als Favorit nach Gleidingen. Der Gegner ist perfekt gestartet und hat eine gute Mannschaft. Wir haben Respekt, aber sicherlich keine Angst vor dem Duell." Personell kann Brinkmann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und sieht der Begegnung mit Optimismus entgegen. Ausgesprochen zurückhaltend dagegen sieht Gleidingens BSV-Trainer Jörg Möhle auf diese Begegnung. Ihm fehlen insgesamt sieben Stammspieler. Zu den bereits seit geraumer Zeit verletzten Kickern gesellen sich nun auch noch Marius Bukowski und Tim Walter. "Wir werden deshalb defensiv orientiert spielen und zielen auf einen Punkt." Vor der SV Arnum hat Möhle höchsten Respekt: "Ein spielstarke und eingespielte Mannschaft, die ich zu den Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga halte."
Aufgrund der Platzbelegung durch die Karsten-Surmann-Fussballschule am vergangenen Wochenende bestreitet der SV Wilkenburg sein Meisterschaftsspiel gegen den TSV Goltern erst am morgigen Dienstag von 18.30 Uhr an. Die Gastgeber gehen mit durch den Auswärtssieg beim Meisterschaftsanwärter TV Jahn Leveste frisch gestärktem Selbstvertrauen in die Partie und wollen entsprechend an die in Leveste gezeigte Leistung anknüpfen. "Wir werden uns auf keinen Fall von dem aktuellen Tabellenstand des TSV Goltern und seinem bisherigen Saisonverlauf blenden lassen und müssen von Beginn an konzentriert und hellwach an die Aufgabe herangehen", fordert Pressesprecher Martin Volkwein. Personell wird es erneut Veränderungen geben, da Ömer Altinova wegen Urlaubs und Maik Zierold aufgrund der Gelb-Roten Karte in Leveste gesperrt ausfallen. Dafür kehren die Urlauber Frank Uwe Hartje, Florian Janzhoff, Marouane Sabir und Mehmet Yurtseven in den Kader zurück, so dass sich Trainer Andreas Fromme weitere personelle Alternativen bieten.
Fest entschlossen fährt der SC Hemmingen-Westerfeld nach groß Munzel. dort sollen die drei möglichen Punkte eingespielt werden. "Wir wollen mit einem Sieg in der Erfolgsspur bleiben", betont SC-Trainer Semir Zan die Zielsetzung. Allerdings weiß er heute nicht, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen werden. "Wir haben sechs angeschlagene Spieler, es wird sich heute Abend beim Abschlusstraining zeigen, auf wen ich morgen bauen kann und auf wen nicht."