Ferienpasskinder frühstücken mit dem Bürgermeister
LAATZEN. Nachdem sich in den Sommerferien jeden Montag eine Laatzener Kinder- und Jugendeinrichtung bei einem Ferienfrühstück vorgestellt hat, gab es am gestrigen Montag ein besonderes Frühstück im Rathaus. . Um 10.30 Uhr trafen sich 14 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren im Rahmen des Ferienpasses, um gemeinsam mit dem Bürgermeister Jürgen Köhne zu frühstücken. Für das leibliche Wohl sorgte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen.
Bei Kakao und Brötchen wurde der Frage "Was macht so ein Bürgermeister eigentlich den ganzen Tag?" nachgegangen. Im Gegenzug interessierte sich Köhne sehr für die Interessen der anwesenden Kinder und Jugendlichen, welche Schulen sie besuchen und wie sie ihre Ferien verbracht haben.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es gemeinsam auf das Dach des Rathauses, um sich Laatzen von oben anzuschauen. Anschließend öffnete der Bürgermeister die Türen zu seinem Büro, stand den Kindern Rede und Antwort auf ihre Fragen und zeigte ihnen, welche Geheimnisse sich hinter den vielen Schranktüren seines Büros verbergen.