Gastgeber TSV Rethen gewinnt die Pétanque-Stadtmeisterschaft
RETHEN. Der TSV Rethen war Ausrichter der diesjährigen Laatzener Stadtmeisterschaft im Petanque.. Gespielt wurde nach der Turniervariante "Formula X". Hier wurde in jeder der fünf zu spielenden Runden dem Spieler ein neuer Partner zugelost. Am Start um den Meistertitel waren 35 Spieler des BSV Gleidingen, BIGL (Boule Interessen Gemeinschaft Laatzen) und der TSV Rethen.
Sonniges Wetter, ausgezeichnete Bewirtung und hervorragende Platzverhältnisse sorgten für guten und spannenden Petanque-Sport. Am Ende gab es dann auch knappe Ergebnisse: Den 1. Platz belegete Wolfgang Schumann (TSV Rethen) mit 493 Punkten, Platz 2 ging an Wolfgang Grotlüschen mit 489 Punkten (BIGL) den 3. Platz belegte Karin Taubel mit 488 Punkten (TSV Rethen), Platz 4: Uwe Taubel 486 Punkte (TSV Rethen), Platz 5 und 6 gingen an den BSV Gleidingen: Dirk Prätorius 482 Punkte und Eduard Kowald mit 479 Punkten.
Die Mannschaftswertung errang der TSV Rethen mit 2716 Punkten 2. wurde der BSV Gleidingen mit 2455 Punkten und 3. wurden die BIGL`s mit 1882 Punkten. Bürgermeister Jürgen Köhne betrat bei der Siegerehrung erstmals einen Petanqueplatz – fand das aber dann doch durchaus wiederholenswert.