Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Zweiter Spieltag, zweiter Sieg: Die B-Junioren der JSG Grasdorf/Wülfel schíckten Sonnabend nach dem Landesligaspiel den TSV Limmer mit der 0:4-Niederlage auf die Heimfahrt. Auch die A-Junioren des TSV Pattensen feiern am 2. Spieltag ihren zweiten Sieg.. "Das war eine deutliche Angelegenheit für uns", sagte nach dem Spiel Trainer Sven Iwan. Vor allem in der ersten Halbzeit habe der Gegner keine Chance auf ein Erfolgserlebnis gehabt. Szymon Nizialek brachte die Gastgeber nach 14 Spielminuten 1:0 in Führung, und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Kallinich mit seinen zwei Toren (17. und 29.) auf 3:0, das 4:0 (58.) steuerte Sandro Sawatzki bei. "Die zweite Halbzeit brachte viel Unruhe", merkt Sven Iwan an. Der TSV Limmer musste in Unterzahl auskommen, zwei Akteure sahen die rote Karte.

Das muss deprimierend sein: die A-Junioren der SG Grasdorf/Ingeln-Oesselse verloren ihr Bezirksligaspiel bei der JSG Stelinen/Engelbostel 0:9 (0:6). Das muntere Toreschießen begann in der 11. Spielminute mit dem 1:0 und endete neun Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 9:0. Mehr war von diesem Spiel nicht in Erfahrung zu bringen.

Zweites spiel, zweite Niederlage: die SG Arnum/Hemmingen musste sich bei Fortuna/Sachasenross Hannover 2:6 (0:1) geschlagen geben. Das 1.0 (13.) egalisierte der Gast durch Jonas Maulut (48.), aber danach zog der spätere Sieger auf 6:1 davon, ehe Sebastian Kahl drei Minuten vor dem Spielende der zweite Treffer gelang. "Da war mehr für uns drin", meint SG-Trainer Dirk Lautenbacher. "Wir hätten zur Halbzeit 4:1 führen müssen, haben die allerbesten Torchancen nicht genutzt." Mit dem dritten Gegentor nach dem Seitenwechsel lief dann beim Gast nichts mehr zusammen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: die A-Junioren des TSV Pattensen fertigten den SC Langenhagen 6:2 (3:1) ab. Das 1:0 (7.) durch Julius Geisel glich der Gast per Strafstoß, verursacht von Jonas Schlothan, aus, wenig später traf Youri Köpp nach einem Solo zum 2:1 (26.), und noch vor der Pausenpfiff erhöhte Robin Fuhrmann auf 3:1 (43.). Im zweiten Durchgang erhöhten Felix Grünke (63.) und Youri Köpp (77.) auf 5:1 und nach dem zweiten Tor (84.) der SCLer traf Ronin Fuhrmann kurz vor Spielende zum 6:2. "Vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen", meint TSV-Trainer Rudi Seedler. "Aber wir haben heute sehr gut die Konter gesetzt, waren cleverer als der Gegner." Und Seedler freut sich darüber, dass die Mannschaft in der Defensive gut gestanden, nicht viel zugelassen hat.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"