Sport

Stadtpokal: Favoriten setzen sich durch

WILKENBURG. Der Fußball-Bezirksligist SC Hemmingen hat sich im ersten Spiel des Hemminger Stadtpokals am Montag gegen den klassentieferen Kreisligisten SV Wilkenburg 3:2 (3:1) durchgesetzt. Im zweiten Spiel setzte sich Bezirksligist SV Arnum gegen den Kreisligist Eintr. Hiddestorf 3:2 (0:1) durch.. Dieser Sieg für den SC Hemmingen-Westerfeld war nie in Gefahr, denn die Wilkenburger kamen erst in der Schlussminute durch das Kopfballtor von Lasse Hansemann zu ihrem zweiten Tor, Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Beim Pausenpfiff lag der Favorit durch die Treffer von Daniel Wille (2.), Frederik Wenzl (19.) und Ali-Kemal Kara (25.) bei dem Gegentor von Omer Altinova (45.) vorn. Die Hemminger wechselten im zweiten Spielabschnitt ständig ein und aus, verloren dadurch ihre spielerische Linie.

Mehr Mühe als erwartet hatte der Bezirksligist SV Arnum mit dem letztjährigen Ligarivalen SV Eintracht Hiddestorf. Der Außenseiter ging überraschend durch einen nicht unhaltbar erscheinenenden 25-Meter-Schuss von Malte Saris in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. In der 27. Minute bot sich der Eintracht sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Jan Hendrik Garbe scheiterte mit seinem von Dennis Fromme verursachten Handelfmeter am gut reagierenden Arnumer Torwart Michael Engelhardt. In der Halbzeitpause schien Arnums Trainer Michael Opitz die richtigen Worte gefunden zu haben, denn bereits in der 47. Minute glich Daniel Mohr zum 1:1 aus. Doch die Spannung blieb: ausgerechnet der gerade erst zum Gegner gewechselte ehemalige Arnumer Kevin Herrmann brachte den Außenseiter in der 51. Minute erneut mit 2:1 in Führung. Mit Jan Hammer erzielte ein letztjähriger Hiddestorfer in der 62. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer für seinen neuen Verein, ehe Nick Hieronymus in der 71. Minute den 3:2-Siegtreffer für die SV Arnum besorgte. "Die Hiddestorfer haben sich tapfer gewehrt und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Jan Hendrik Garbe den Elfmeter verwandelt hätte," lobte Pressesprecher Martin Volkwein den künftigen Ligarivalen.

"Jetzt haben wir am Mittwoch Abend zwei echte Endspiele, sowohl um den 3. Platz zwischen dem SV Eintracht Hiddestorf und dem SV Wilkenburg um 18 Uhr als auch im anschließenden Finale SC Hemmingen-Westerfeld – SV Arnum um 19.45 Uhr. Momentan führen die SV Arnum und der SC Hemmingen-Westerfeld (3:2 Tore/4 Punkte) punkt- und torgleich die Tabelle an, gefolgt von den ebenfalls punkt- und torgleichen SV Eintracht Hiddestorf und dem SV Wilkenburg (2:3/1). Sollten die beiden Partien am Mittwoch Abend unentschieden enden, muss möglicherweise sogar ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des diesjährigen Turniersiegers um den Wanderpokal der Stadt Hemmingen durchgeführt werden", erläutert Volkwein die aktuelle Tabellenkonstellation vor dem abschließenden Spieltag. "Wir bemühen uns, die beiden Spiele vielleicht schon etwas früher anzupfeifen, zumal es in der Schlussphase des zweiten Spiels am Montag Abend schon ziemlich dunkel war".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"