SarstedtSport

Leichtathletik aus Sarstedt

SARSTEDT. Ausdauersportler von der T.D.M.-Laufgruppe waren am Wochenende beim "Röderhof Benefiz Lauf" und dem "Klüth Trail Run" in Hameln am Start. Mit zwei "Sieger-Treppchen-Plätzen" kehrten Zofia Zawartka als Siegerin der Altersklasse W 50 über die 5,2 Kilometer vom Röderhof-Lauf bei 262 Finishern nach 30:07 Minuten sowie Patrick Matzke als 3. der M 30 nach 23.48 Minuten zurück.

Zudem waren zwei T.D.M.ler in der Männer-Hauptklasse am Start: Andreas Oberg wurde nach 30.13 Minuten 14., Philipp Simmes nach 33:08 Minuten 17. Beim "Klüth Trail Run" liefen Maurice Walke und Andreas Oberg die 5,1 Kilometer- und T.D.M.-Lauftreff-Leiter Thomas Dettmar sowie Rebekka Hegemann die 10,2 Kilometer-Strecke. Bei diesem Lauf waren zahlreiche Hindernisse zu bewältigen, wie Baumstammhürden, Seilquerungen, Strohballenwände, Kletterwände mit einer Höhe von 2,5 Metern, steile An- und Abstiege, eine Schrägrampe sowie Kletterwände. Lediglich auf einem etwa 300 Meter langen Steilstück gab es statt der Hindernisse eine 16prozentige Steigung mit vielen Baumwurzeln. Oberg und Walke benötigten für die 5,1 Kilometer mit 51 Hindernissen 60 Minuten, Dettmar und Hegemann liefen 120 Minuten für die 10,2 Kilometer mit 102 Hindernissen.

"Das Wetter war mit 16 Grad und Sonne optimal für diese Veranstaltung", berichtete Dettmar nach der Rückkehr von diesem Lauf-Event. Eine offizielle Zeitnahme und Ergebnisliste gibt es bei diesem "Erlebnis-Lauf" allerdings nicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"