Prinz radelt mit Jagau durch Laatzen
LAATZEN. Zur vorletzten Radtour in diesem Jahr war Regionspräsident Hauke Jagau heute in Laatzen und Sehnde unterwegs, um sich auf dem Weg verschiedene Einrichtungen anzusehen. . Für den Regionspräsidenten hatte Laatzens Bürgermeister Thomas Prinz, leidenschaftlicher Motorradfahrer, sein motorisiertes Zweirad gegen ein Fahrrad eingetauscht und trat gemeinsam mit Jagau und etwa 20 Interessierten kräftig in die Pedale.
Los ging es am Laatzener Expo-Bahnhof. Nach einer kurzen Einweisung bewegte sich der Tross nach Grasdorf. Dort erläuterte Prinz, dass der NABU nach der jetzigen Verlängerung des Mietvertrages für die Alte Feuerwache einige Umbauten in Angriff nimmt. "Ich bin selbst gespannt, was da jetzt passiert und in Zukunft passieren wird", sagte Prinz vor dem Start der Radtour.
Von Grasdorf aus ging es weiter nach Rethen, wo sich die Teilnehmer das Familienzentrum anschauten. "Der Regionspräsident war ja schon zur Einweihung dabei, jetzt kann er das Familienzentrum auch mal im Echtbetrieb kennenlernen", sagte Prinz.
Nach dem Halt bewegten sich die Teilnehmer zum Golfplatz in Gleidingen, um auch dort neue Eindrücke zu sammeln. Danach führte die etwa fünfstündige und 35 Kilometer lange Tour über Ingeln-Oesselse und Wehmingen bis nach Sehnde.
Die letzte Fahrradtour des Regionspräsidenten führt am Donnerstag durch das Stadtgebiet von Burgdorf.