Sport

TSV-Schwimmer holen vordere Plätze beim Bezirksentscheid

PATTENSEN. Am 3. und 4. Oktober fanden im Stadionbad Hannover der Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs DMSJ und Staffelvergleich Jugend E statt. Insgesamt sechs Mannschaften des TSV Pattensen nahmen am Bezirksentscheid teil. . Im Vordergrund standen dabei nicht nur gute Platzierungen und Medaillen, sondern die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, welche in diesem Jahr ebenfalls in Hannover (31. Oktober und 1. November) stattfindet. Spannende Staffelwettkämpfe in den fünf Disziplinen Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen wurden dabei von den TSV-Schwimmern an diesem Wochenende mit starken Leistungen absolviert.

Die erste Mannschaft der weiblichen Jugend B mit Svea Bölck, Franca Hilliger, Johanna Lemmer, Jana Klinger, Lea-Sophie Sicking, Katja Breithaupt, Pauline Hahm und Pia-Sophie Wagner freuten sich über eine Gesamtwertung von 25:58,16 Minuten und somit einen tollen zweiten Platz. Ebenfalls auf den zweiten Platz schwamm sich die erste Mannschaft der weiblichen Jugend D. Inga Fluchtmann, Paula Brüggemann, Freya Glenewinkel, Delphine Marjorie Drath und Lea-Michelle Ziesenis erreichten eine Gesamtzeit von 26:38,87 Minuten.

Die 2.Mannschaft der weiblichen Jugend D mit den Schwimmerinnen Jette Ahrens, Svea Brinkmann, Louisa Teiwes, Metta Louise Elies und Fiona Saalbach konnten mit einer guten Gesamtzeit von 28:50,37 Minuten mit dem 5. Platz zufrieden sein. Über einen tollen zweiten Platz konnte sich die weibliche Jugend E Staffel freuen. Mit einer Gesamtzeit von 12:57,49 Minuten belegten die Schwimmerinnen Mara Sophie Brandes, Hannah Sophie Möller, Janne Brinkmann und Carola Fluchtmann in je vier zu absolvierenden Disziplinen eine überragenden Gesamtzeit. Der Abstand zum dritten Platz betrug lediglich 50 Sekunden.

Die Mixed-Mannschaft der Jugend E mit Anton Raabe, Emma Struckmeier, Jessica Metzger, Gregor Wien und Finnja Helms erreichte einen guten vierten Platz in der Zeit von 14:11,71 Minuten. Am Ende fehlten drei Sekunden gegenüber der drittplazierten Mannschaft vom VfV Hildesheim. Die männliche Mannschaft der Jugend C konnte sich ebenfalls über einen zweiten Platz freuen. Mit einer Gesamtzeit von 25:56,17 Minuten belegten die Schwimmer Marvin Lukas Cegielski, Finn Bölk, Fabrice Ruppelt, Jörg Christiopf Bischof, Mirco Kosian und Patrick Fietz eine sehr starke Gesamtzeit. Sie mussten sich nur der ersten Mannschaft von W98 Hannover geschlagen geben. Die Trainer Jan Robert Ellrott, Steffi Lemmer und Maren Glenewinkel können sehr zufrieden über die guten Leistungen ihrer 33 Akteure sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"