Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Sieg, Unentschieden, Niederlage: die drei A-Junioren-Mannschaften aus dem LeineBlitz-Sektor haben an diesem Wochenende alles geboten, was es nur zu bieten gibt.. Das ist eine kleine Überraschung: die -Junioren der SG Grasdorf/Ingeln-Oesselse haben gestern auf dem B-Platz iun Ingeln/Oesselse dem Tabellenzweiten TSV Limmer das 1:1 (1.1) abgerungen. Die Gäste gingen in diesem Bezirksligaspiel zunächst 1:0 (26.) in Führung, Lennart Senne schaffte aber wenig später das 1:1 (33.). Der TSV Limmer war dann zwar spielbestimmend, knackte die Abwehr der Gastgeber aber nicht. Insgesamt war es ein niveauarmes Fußballspiel.

Das Tor von Youri Köpp zum 1:1 reichte den A-Junioren des TSV Pattensen nicht, um beim OSV Hannover wenigstens einen Punkt zu holen. Beide Gegentore resultieren aus Strafstößen, "der eine davon unberechtigt", wie TSV-Trainer Rudi Seedler moniert. Zudem zeigt er sich unzufrieden damit, dass den TSVern ein Strafstoß vom ansonsten guten Schiedsrichter verweigert worden ist. "Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, aber wir haben dafür insgesamt zu wenig getan."

Viktor Grötz brachte die A-Junioren der SG Hemmingen/Arnum gegen den TSV Godshorn nach 38 Spielminuten 1:0 in Führung, und nach dem 1:1 (41.) schoss Lennart Brinschwitz (68.) die Hemminger zum etwas glücklichen Sieg. Die Gäste spielten sehr körperbetont, und damit kamen die SGer lange Zeit nicht klar. "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, weil wir spieltechnisch die bessere Mannschaft waren", meint SG-Trainer Dirk Lautenbacher. An Viktor Grötz richtet er ein Sonderlob: "Unglaublich, was er heute geackert hat."

Das Landesliga-Spiel der B-Junioren der SG Grasdorf/Wülfel bei Blau-Weiß Tündern ist wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"