SoVD organisiert gelungene Reise in den Spessart
PATTENSEN. Reise-Heiko aus Eldagsen führte mit dem SoVD-Stadtverband Pattensen und Freunden eine viertägige Reise in den Spessart in Franken/Bayern vom 5. bis zum 8. Oktober durch. 39 Personen aus den SoVD-Ortsverbänden Hüpede-Oerie, Pattensen und Schulenburg-Jeinsen und weitere Freunde der Mitfahrer waren dabei. . "Wir hatten gutes Wetter und eine sehr gute Harmonie unter den Mitfahrern, alle waren fröhlich auf der gesamten Fahrt", sagte der SoVD-Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf. Ein sehr interessantes Programm hatten Reise-Heiko und Wulkopf ausgearbeitet. Der Höhepunkt der Reise war der urige "Räuberüberfall" am Mittwoch in den Wäldern des Spessarts.
Übernachtet wurde an allen Tagen im Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, wo auch am Mittwochabend Musik zum Tanzen aufgeführt wurde. Auf der Reise in den Spessart wurden folgende Städte besucht: Würzburg mit Stadtrundfahrt und Besuch der Residenz, Wertheim und die Steinburgen, Großheubach und Kloster Engelberg, Miltenberg mit dem ältesten Gasthaus Deutschlands "Gasthaus zum Riesen", Aschaffenburg mit Stadtführung, Schloß Johannisburg, Stiftskirche, Lohr die Altstadt und in den Wäldern der "Räuberüberfall".
"Am letzten Tag besuchten wir Michelstadt mit dem weltbekannten, historischen Fachwerk-Rathaus aus dem Jahre 1484 und Nachmittags ging es über den Odenwald auf den Nachhauseweg. Wir hatten an allen Tages hervorragende Reiseführer an Bord. Die Fahrt war aufschlussreich und an jedem Tag interessant. Die Veranstalter und Durchführenden bedanken sich bei allen Mitfahrern, die für das Gelingen dieser Fahrt mit beigetragen haben", sagte Wulkopf.