Laatzen

Sparkasse gibt Tipps zu technischen Neuerungen im Zahlungsverkehr

LAATZEN. Die Sparkasse Hannover hat kürzlich wertvolle Tipps über technische Neuerungen im Zahlungsverkehr gegeben. Hieraus resultierte eine Einladung der Sparkasse auf Anregung des Seniorenbeirats der Stadt Laatzen zum vergangenen Freitag für eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Sparkasse am Leine-Center.. Andrea Kursawe, die für die Regionaldirektion Ost zuständig ist, begrüßte die Gäste. Kompetente Ansprechpartner stellten ausführlich die Serviceangebote der Sparkasse vor. Für die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Sehbehinderung und den Initiativkreis für Menschen mit Behinderungen in Laatzen waren die verantwortlichen Sprecher, Achim Wenger und Olaf Lichy anwesend und bedankten sich für die Einbeziehung ihrer Klientel.

Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Klaus-Dieter Meyer, erläuterte nochmals den Anlass für dieses Treffen und richtete auch Dankesworte an die anwesenden Mitarbeiter. Anschließend wurden sehr differenziert die Möglichkeiten zu Telefonbanking erläutert, und hier gab es etliche Fragen aus dem Zuhörerkreis, die zufriedenstellend beantwortet wurden. Es wurden umfangreiche Unterlagen bereitgestellt und immer wieder betont, dass bei Unsicherheit die Ansprechpartner Spezialisten im Telefonservice sind und sich für die Hilfestellung auch sehr viel Zeit nehmen. Es wird auch mit den Kunden an den Automaten geübt, man muss sich nur melden.

Der Telefonservice, den Interessierte in Anspruch nehmen können, setzt keinen Computer voraus und ist in der Ausführung leicht zu bewerkstelligen. ?Bei Bedarf könnte eine weitere Veranstaltung geboten werden. "Eine sehr gelungene Veranstaltung. Nur schade dass die Resonanz so gering war", sagte Klaus-Dieter Meyer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"