Sport

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 12. Spieltag

REGION. Vor keiner leichten Aufgabe steht in der Staffel 3 Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld, er erwartet Sonntag den TV Jahn Leveste – zuletzt 2:1-Sieger in Gleidingen. Aber die Gastgeber sind auf Erfolg gepolt.. Ohne Trainer Semir Zan (Urlaub) muss Sonntag an der Hohen Bünte Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld sich dem TV Jahn Leveste stellen, Regie wird Sven Othersen führen. Die Gäste werden nach ihrem jüngsten 2:1-Sieg beim BSV Gleidingen mit gestärktem Selbstvertrauen nach Hemmingen fahren. Der Tabellenfünfte um Trainer Holger Schwabe weiß um die Schwere der Aufgabe.. "Das wird für uns ein harter Prüfstein", meint Schwabe. "Wir sehen uns in der Rolle des Jägers." Personell wird der Gast sorgenlos nach Hemmingen fahren. Die Hausherren werden auf dem Kunstrasenplatz versuchen, die drei Punkte einzuspielen. Fehlen wird weiter Michael Gerlach, hinter dem Einsatz von Maximilian Bösche steht noch ein Fragezeichen, ansonsten sind alle aus dem Kader dabei.

Wenn das Wetter hält, wird das Spiel des SV Eintracht Hiddestorf gegen den TSV Goltern stattfinden können. Eintracht-Trainer Heiko Schöndube weiß nicht so recht, was ihn am Sonntag erwartet, denn die Gäste haben bisher schwankende Ergebnisse erzielt. "Der TSV Goltern war in den vergangenen Jahren stets ein unangenehmer Gegner und wird es sicherlich auch am Sonntag sein. Unsere Zielsetzung ist es, mindestens einen Punkt zu holen", sagt Schöndube. Neben den drei gesperrten Spielern wird höchstwahrscheinlich auch Marco Maass ausfallen, auch der Einsatz von Adem Özdemir ist fraglich. Dafür ist Savas Barlak nach seinem Urlaub wieder im Kader.

"Wir wollen nicht mit leeren Händen zurückkommen." Das sagte Nils Noormann, Ko-Trainer beider SpVg Laatzen, vor dem Auswärtsspiel beim TSV Groß Munzel. Fehlen werden Sonntag allerdings mit Benny Prosenbauer, Jan Knauer und Kevon Barz drei Offensivkräfte. "Trotzdem sind wir guter Dinge", sagte Noormann.

Mit dem SV Weetzen erwartet Sonnabend der BSV Gleidingen den Tabellenletzten, aber die BSVer wollen den Gegner nicht am Tabellenplatz messen. "Ich habe mitbekommen, dass die Weetzener besser sein sollen, als es der Tabellenplatz auszusagen scheint, wir werden sie nicht unterschätzen", betont BSV-Trainer Jörg Möhle. Nach langer Verletzungspause steht Hendrik Vietgen wieder im Aufgebot der BSVer. "Wir werden dieses Spiel offensiv angehen, wollen die drei Punkte", nennt Möhle die Zielsetzung.

Vor einer sehr hohen Hürde steht TSV Pattensen II, die Mannschaft um Trainer Mirko Dreesmann stellt sich beim Tabellenzweiten TuS Harenberg vor, und alles andere als eine Niederlage müsste als Überraschung gewertet werden. "Der TuS Harenberg ist derzeit gut drauf, das wird für uns ein sehr schwereres Spiel", ist TSV-Trainer Mirko Dreesmann überzeugt. "Aber wir fahren nicht chancenlos nach Harenberg, da wird es nur über den Kampf gehen." Nicht dabei sein wird Jannik Bertram, er hat sich eine Verletzung zugezogen und wird bis Ende der 1. Halbserie ausfallen. Wieder zum Aufgebot gehört Hendrik Luczak, er hat seine Verletzung auskuriert. Hinter dem Einsatz von Johannes Weber steht ein Fragezeichen.

In der Staffel 1 empfängt der FC Rethen den starken Aufsteiger TSV Haimar-Dolgen. Dem Gastgeber werden dabei Torwart Jan Gehrke und Jan-Niklas Pohl fehlen, zwischen den Pfosten wird Tobias Schluch stehen. "Wir werden sehen, was für uns dabei herauskommt", sagte heute FCR-Trainer Felix Rose. Von der Tabellenlage her gesehen sind die FCer aber nur der Außenseiter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"