110 & 112

Polizei-Melduingen aus Pattensen und Arnum

PATTENSEN/ARNUM. Am Freitagabend, 30. Oktober, im Zeitraum von 23 bis 23.30 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter eine neuwertige Sattelzugmaschine samt Auflieger und Ladung vom Firmengelände einer Spedition in der Werner-von-Siemens-Straße in Pattensen entwendet. Der Täter ging hierbei äußerst rabiat vor. Beim Verlassen des Geländes verursachte der Täter erheblichen Sachschaden an zwei dort geparkten Kraftfahrzeuge der Firma sowie dem Firmengebäude. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 115 000 Euro. Das blaue Lkw-Gespann muss entsprechende Unfallschäden an beiden Fahrzeugseiten aufweisen. Hinweise nimmt die Polizei Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 entgegen.

Am Sonnabend, 31. Oktober, gegen 17.30 Uhr bog ein 53-jähriger Pattenser mit seinem Fiat im Kreuzungsbereich Rethener Straße/Redener Straße nach rechts in Richtung Reden ab. Hierbei geriet dieser in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem dort verkehrsbedingt stehenden Ford eines 52-jährigen Pattensers. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher umgehend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte fuhr dem Verursacher nach – dieser konnte letztlich an seiner Wohnanschrift durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten gestellt werden kann. Vor Ort wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,1 Promille festgestellt. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt und ein Strafermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verkehrsunfallflucht wurde gegen ihn eingeleitet. Zudem muss der Verursacher damit rechnen, dass er für die Unfallschäden in Höhe von etwa 3000 Euro selbst aufkommen muss, da sein Verhalten zu einem Wegfall des Versicherungsschutzes führen kann.

Die Urlaubsabwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses im Michael-Ende-Weg in Arnum haben bislang unbekannte Täter zu einem Einbruchdiebstahl ausgenutzt. Sie hebelten am 31. Oktober zwischen 18 und 19 Uhr ein Fenster auf und durchsuchten anschließend das gesamte Haus. Angaben zu dem Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden. Zeugen, die verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge bemerkt haben, werdengebeten, telefonisch Kontakt zu dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 aufzunehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"