Fußball: Nachholspiele am Dienstagabend
REGION. In der Bezirksliga bstreitet der Koldinger SV sein Nachholspiel beim SV Blau-Weiß Neuhof. Das Spiel war vor wenigen Wochen wegen einer schweren Verletzung eines Neuhofer Spielers in der zweiten Halbzeit abgebrochen worden. Der Spieler zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Nachdem der KSV gestern die Punkte kampflos bekommen hat – der TuS Garbsen II war nicht angetreten – will das Team um Trainer Marco Greve morgen Abend mit einem Sieg die Tabellenspitze ausbauen. "Es sind alle Mann an Bord, wir wollen gewinnen. Dabei kommt uns der neue Kunstrasenplatz sicherlich entgegen", sagt Greve.
Die SpVg Laatzen trifft in der Kreisliga auf die SV Arnum. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung. "Wir wollen ein gutes Spiel abliefern. Wir werden sehen, was dann am Ende dabei herausspringt", stapelt Laatzens Co-Trainer Nils Noormann tief. Zusätzliches Handicap: Torjäger Benjamin Prosenbauer wird nicht mitspielen. Auf Arnumer Seite kann Trainer Tobias Brinkmann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach dem 2:0-Erfol am Sonntag in Goltern wollen die Arnumer nachlegen und somit den Druck auf Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld aufrecht erhalten. "Wir fahren nach Laatzen mit dem klaren Ziel, zu gewinnen. Aber wir wissen, dass das nur klappt, wenn wir unser Potenzial auch auf den Platz bringen. Die Laatzener werden die Punkte mit Sicherheit nicht einfach herschenken", warnt Brinkmann.
Als Außenseiter fährt der SV Eintracht Hiddestorf zur SG 05 Ronnenberg. "Wir spielen dort auf dem B-Platz, das wird nicht einfach auf dem relativ kleinen Platz", weiß Eintracht-Trainer Heiko Schöndube. Neben den drei noch gesperrten Spielern muss die Eintracht auf Adem Özdemir und Mike Ewert verzichten, der Einsatz von Marco Maass entscheidet sich kurzfristig. "Wir werden uns nicht hinten reinstellen und mauern, sondern wollen auch nach vorne spielen und nach Möglichkeit ein Tor erzielen", sagt Schöndube.
Vor einer lösbaren Aufgabe sollte TSV Pattensen II im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SV Velber stehen. Die Gäste aus dem Seelzeer Ortsteil werden allerdings versuchen, sich für die 0:7-Heimniederlage vergangenen Sonntag gegen den SV Wilkenburg zu rehabilitieren. Und: in Gleidingen holte der SV Velber das 1:1, ist also nicht zu unterschätzen. Trotzdem gehen die Platzherren als Favorit in dieses Nachholspiel.