Sport

BSV Gleidingen: Der neue Trainer kommt mit dem Fahrrad

GLEIDINGEN. Der Fußball-Kreisligist BSV Gleidingen hat in dieser Woche einen neue Trainer verpflichtet: Michael Küpper wird die Nachfolge von Jörg Möhle antreten und sitzt schon Sonnabend beim Heimspiel gegen den TSV Groß Munzel auf der Trainerbank.. Eine Besonderheit ist sicherlich, dass der neue Trainer mit dem Fahrrad kommt. Und das nicht, weil er in unmittelbarer Nähe wohnt. Ganz im Gegenteil: Küpper wohnt in Ricklingen und wird drei Mal pro Woche mit dem Fahrrad nach Gleidingen und zurück fahren. Für den neuen Trainer ist das nichts Außergewöhnliches: "Ich habe kein Auto, von daher stellt sich für mich die Frage gar nicht. Deshalb komme ich mit dem Rad." Die Route nach Gleidingen ist für Küpper nichts Neues, denn in den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er den Nachbarverein TuS Heisede (3. Kreisklasse) trainiert und in dieser Zeit zu einem Aufstiegsaspiranten gemacht. "Ich wünsche der Mannschaft den Aufstieg. Es hat Spaß gemacht, das Team zu trainieren", sagt Küpper.

Mit Michael Küpper hat der BSV Gleidingen einen absoluten Fußball-Fachmann verpflichtet. Der 38-Jährige ist Inhaber der A-Trainerlizenz und hat ein Diplom in Sportwissenschaften. Vor seiner Tätigkeit beim TuS Heisede hat Küpper drei Jahre lang in Katar als hauptamtlicher Fußballtrainer bei einer Sportakademie gearbeitet und schon Hospitationen bei großen Klubs wie Manchester United, FC Everton, PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam oder Schalke 04 absolviert. Auch als aktiver Fußballer war Michael Küpper sehr erfolgreich war in der dritten und vierten Liga für die Sportfreunde Ricklingen, Arminia Hannover und TuS Celle im Einsatz.

"Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe, den BSV Gleidingen mit Daniel Kern und Torsten Rücker trainieren zu dürfen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Verein", sagt Küpper über die neue Aufgabe.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"