HemmingenSarstedtSport

Frauen-Fußball im Bezirk: Siege für FC und SC

REGION. Nach dem sich der Bezirksligist FC Ruthe Sonnabend bei der SG Heinde/Wesseln etwas unverhofft 1:0 durchgesetzt hatte, kam der SC Hemminen-Westerfeld heute Vormittag im Heimspiel gegen den ESV Entracht Hameln zum souveränen 5:0-Erfolg.. Drei wichtige Punkte erkämpften sich die Frauen des FC Ruthe bei der SG Heinde/ Wesseln. Trotz einiger Personalsorgen kamen die Gäste gut in die Partie. Zwar zeigten die Gastgeberinnen die reifere Spielanlage, doch die Rutherinnen zeigten sich wachsam, bissig und zweikampfstark. In der Offensive leisteten Mädchenspielerin Charlotte Meyer-Michalski und Tarja fuhrberg schwerste Arbeit. Letztere sorgte in der 35. Minute für die FC-Führung, als sie eine Flanke von Pauline Bauer zum 0:1 nutzen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams in einer emotional geführten Partie nichts. Der FC Ruthe verteidigte leidenschaftlich seine Führung. Zehn Minuten vor dem Ende wurde es eng, doch FC-Torfrau Ramona Prystawek konnte einen Kopfball mit einer Glanzparade an den Pfosten lenken und sich beim Nachschuss auf Nadine Hentze verlassen, die für sie auf der Linie rettete.

FC Ruthe: Ramona Prystawek, Nadine Hentze, Saskia Bojahr, Charlotte Meyer-Michalski, Anna Tiertze, Melanie Heinz, Janine Schmitz,, Melina Wehrspohn, Pauline Bauer, Tárja Kristin Fuhrenberg

Schon früh schoss sich der SC Hemmingen-Westerfeld gegen den ESV Eintracht Hameln 2:0 (3. und 4.) durch die Tore von Johanna Rosenbusch per Foul-Strafstoß und Deena Westerkamp in Führung und damit auf den Weg zum späteren Erfolg. Deena Westerkamp traf nach 26 Spielminuten auch zum 3:0 und in der 50. Spielminute zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Johanna Rosenbusch mit ihren zweiten Treffer in der 82. Spielminute. Obwohl mit Desiré Opitz und Sandra Gerlach die zwei erfolgreichsten Torschützinnen ersetzt werden mussten, lief es beinahe optimal. "Der Gegner ist mit diesem Ergebnis noch gut bedient", meint ein zufriedener SC-Trainer Marcus Slowie.

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Marie-Fabienne Thormann, Mareike Beressem, Johanna Rosenbusch, Ines Heuer (80. Anne Hoffmann), Kira Donner, Viola Heinemann, Nadine Schneider, Antonia-Sophie Schröder, Charlotte Gerloff 70. Theresa Wagner), Deena Westerkamp (80. Nina Jetzkewitz)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"