110 & 112

Feuerwehr ist am Montag fast pausenlos im Einsatz

[LAATZEN]

Zu insgesamt vier Einsatzstellen rückten die Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen am Montag aus:. 14.05 Uhr, die Brandmeldeanlage in einem Haus der Wahrendorff-Kliniken im Rethener Kirchweg löst Alarm aus. Vor Ort finden die Einsatzkräfte einen eingeschlagenen Handdruckmelder. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Ein Feuer ist nicht zu löschen.

17.32 Uhr, nun wird wegen einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Die Wohnung im Ginsterweg wird gewaltsam geöffnet, sie ist allerdings leer. Gegen 18.15 Uhr rücken elf Helfer mit ihren zwei Fahrzeugen wieder ein.

20.42 Uhr, nun schlägt die Brandmeldeanlage des Pfegeheims Wilkening in der Mergenthaler Straße Alarm aus. Drei Fahrzeuge mit 18 Helfern machen sich auf den Weg. Vor Ort schnell Entwarnung, ein Feuer ist nicht ausgebrochen. Aus unerklärlichem Grund hat die BMA ausgelöst.

21.11 Uhr, eine neue Meldung, ein Baum ist auf der Bundesstraße 443 in Richtung Sehnde (Müllinger Holz) umgestürzt. Da die Ortsfeuerwehren der Stadt Sehnde in Dolgen im Einsatz sind fährt die Ortsfeuerwehr Laatzen die Einsatzstelle an. Mit einer Kettensäge wird das Hindernis beseitigt und die Einsatzstelle an die Sehnder Polizei übergeben. Gegen 22.05 Uhr sind beide Fahrzeuge sowie ein Dutzend Feuerwehrleute wieder eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"