PattensenSport

TSV Pattensen II so gut wie noch nie

PATTENSEN. Die Hälfte der Fußball-Saison 2015/2016 ist gelaufen. Der LeineBlitz nutzt die Gelegenheit und zieht Bilanz. Im 9. Teil der Serie geht es um TSV Pattensen II, der bisher die beste Saison seit ewigen Zeiten hingelegt hat.. Selbst eingefleischte TSVer werden sich nicht daran erinnern können, dass die 2. Mannschaft des TSV Pattensen eine so gute Rolle in der Kreisliga spielt wie aktuell. "Ja, wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem, was hier gelaufen und erreicht worden ist", sagt TSV-Trainer Mirko Dreesmann.

Drei Siege zum Saisonauftakt – auch das hat es für die 2. TSV-Mannschaft in der Kreisliga noch nicht gegeben. "Etwas ärgerlich war am vierten Spieltag die 1:2-Niederlage in Ronnenberg, da war mehr für uns drin", meint Dreesmann.

Die zwei Niederlagen bei der SV Arnum und dem SC Hemmingen-Westerfeld – jeweils 0:2- gehen für Trainer Dreesmann in Ordnung. "Diese zwei Mannschaften sind besser als wir", räumt er ein. Mit allen anderen Mannschaften in dieser Spielklasse könne sich die TSV-Mannschaft jedoch auf Augenhöhe messen. "Wir haben bisher eine Menge Gegner dominiert und viel besser gespielt als im Jahr zuvor", meint Dreesmann.

Aber nicht allein mit den eingespielten Punkten, sondern ebenso mit den vollbrachten Leistungen auf dem Spielfeld zeigt sich Mirko Dreesmann beeindruckt. "Es ist schön zu beobachten, wie im Spiel die Trainingsarbeit umgesetzt wird", sagt er. Da seinen enorme Fortschritte erkennbar – als Mannschaft sowie auch beim einzelnen Spieler. Das neue Spielsystem wird immer mehr verinnerlicht. Es bereitet mir Freude, dass zu sehen. " Und scheinbar geht das auch vielen Zuschauern so, denn die Heimspiele der 2. TSV-Vertretung sind extrem gut besucht.

Vereinsexterne Spieler sind im Sommer nicht dazugekommen, lediglich einige aus den A-Junioren. In der Winterpause wechselt jedoch Jonas Thiele vom BSV Gleidingen zum TSV Pattensen, er will und soll die Kreisliga-Mannschaft des TSV Pattensen verstärken.

Die Prognose der LeineBlitz-Redaktion: TSV Pattensen II wird in der Abschlusstabelle nicht schlechter als auf Rang 8 zu finden sein. Mit etwas Glück ist aber auch Platz 4 möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"