HEMMINGEN. Der Bezirksligist TSV Fortuna Sachsenross hat den 7. Fair-Play-Cup des SC Hemmingen-Westerfeld gewonnen und damit die 200 Euro Siegprämie eingeheimst. Im Finale bezwangen die Fortunen das Team des Gastgebers 4:1 in der Schulsporthalle an der Hohen Bünte. . Der spätere Turniersieger hatte sich als Gruppenzweiter (hinter SF Ricklingen) für das Viertelfinale qualifiziert und gewann dort deutlich 5:0 gegen den SV Dedensen (Kreisliga). Der Weg ins Finale führte über das 4:1 im Halbfinale gegen den TuS Davenstedt.
Ein gutes Turnier spielte der Gastgeber, denn nach dem 2. Platz in der Gruppenphase bezwang das Team im Viertelfinale den SV Ahlem in einer hitzigen Partie 4:3 und im Halbfinale in einem spannenden Spiel die favorisierten Sportfreunde Ricklingen 2:1. Im Finale hatte dann der TSV Fortuna Sachsenross mehr Kraftreserven übrig und siegte souverän 4:1. Den dritten Platz belegte der TuS Davenstedt (7:5 im Spiel um Platz 3 gegen SF Ricklingen). Torschützenkönig des Turniers wurde Alvin Begovic vom TuS Davenstedt mit 13 Toren.
"Insgesamt war es ein Turnier auf einem guten Niveau mit guten Fußballern. Alles in allem ist es auch sehr fair zugegangen, sodass wir mit der gesamten Veranstaltung sehr zufrieden sein können", sagte Semir Zan, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld.