Sport

Hier sind die Fußballvereine bei Hallenturnieren unterwegs

REGION. In der Winterpause sind die Fußballer jedes Jahr bei verschiedenen Hallenturnieren unterwegs, um die fußballfreie Zeit sportlich zu überbrücken. Auch die Vereine im LeineBlitz-Sektor sind bei diversen Turnieren dabei..
Der Landesligist TSV Pattensen ist in diesem Jahr nur bei einem Turnier am Start: am 9. Januar geht das Team um Trainer Hanno Kock beim Koldinger SV als einer der Titelfavoriten ins Rennen. Die Vorbereitungsphase beginnt beim TSV am 30. Januar. "Die Jungs trainieren aber den gesamten Winter über freiwilig zwei Mal pro Woche. Wir werden also schon körperlich fir in die Vorbereitung gehen", sagt Kock.

Der Koldinger SV hat bereits mit dem 2. Platz beim Rewe-Masters in Sarstedt für Furore gesorgt. Das eigene Turnier am Sonnabend, 9. Januar, setzt dann aber auch schon den Schlusspunkt der diesjährigen Hallensaison. In die Vorbereitung startet der KSV am Freitag, 15. Januar.

Ebenfalls beim Turnier des Koldinger SV ist der SV Germania Grasdorf mit von der Partie. Die Germanen absolvieren noch ein weiteres Turnier, und zwar am 16. und 17. Januar beim FC Bennigsen. Bereits am heutigen Donnerstag steigt die Germania in die Vorbereitung ein. "Wir wollen den Abstieg verhindern, deshalb fangen wir schon frühzeitig wieder an", sagt Germania-Trainer Andreas Sinzenich.

Der Kreisligist BSV Gleidingen hat nur für ein Turnier in diesem Winter zugesagt. Beim Koldinger SV wird das Team um Trainer Michael Küpper am Sonnabend als krasser Außenseiter starten. "Wir wollen einfach Spaß haben und versuchen, mit den höherklassigen Teams mitzuhalten", sagt Küpper. Vorbereitungsstart beim BSV ist am 19. Januar.

Der Kreisliga-Tabellenführer SV Arnum ist am 9. Januar beim Turnier des Koldinger SV dabei, wird ähnlich wie der BSV Gleidingen als Außenseiter gehandelt. Eine Woche später, beim Turnier des TSV Pattensen II, zählt die SV Arnum dann zu den Favoriten auf den Turniersieg. In die Vorbereitung startet die SVA am 17. Januar.

Der SV Eintracht Hiddestorf hat beim Turnier des SC Hemmingen-Westerfeld am 2. und 3. Januar keine gute Figur gemacht und ist ohne Punktgewinn in der Vorrunde ausgeschieden. Am 9. und 10. Januar spielt die Eintracht beim Turnier des FC Eldagsen mit, zudem geht das Team um Trainer Heiko Schöndube am 16. Januar beim Cup des TSV Pattensen II an den Start. Vorbereitungsbeginn ist am 31. Januar.

Eine Reihe von Turnieren bestreitet Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld: Nach dem Turnier kommenden Sonnabend beim Koldinger SV ist die Mannschaft um Trainer Semir Zan am 16. Januar beim TSV Mühlenberg zu Gast, am Wochenende 30./31. Januar richtet der SV Gehrden sein Turnier aus, die SCer sind am Start, und letztlich beteligt sich der SC Hemmingen-Westerfeld am 6. Februar am Turnier des SV Weetzen.

Nur ein Hallenturnier steht für die 2. Mannschaft des TSV Pattensen auf dem Spielplan, und das ist das eigene am 16. Januar in der Pattenser Sporthalle am Schulzentrum.

Ebenfalls nur bei einem Turnier wird Kreisligist SpVg Laatzen mitmachen, und das ist das Pattenser Turnier am 16. Januar. Das gilt auch für den SV Wilkenburg, er ist ebenso beim Turnier am 16. Januar in Pattensen dabei.

Völlig abstinent ist Kreisligist FC Rethen, er verzichtet in diesem Winter auf jeglichen Hallenfußball.

Bezirksligist TuSpo Schliekum spielt kommenden Freitagabend beim Turnier des TSV Warzen in der Alfelder Sporthalle mit, ist tags darauf in Pattensen beim Turnier des Koldinger SV am Start und wird sich am Wochenende 15./16. Januar beim FC Bennigsen vorstellen.

Am Vorrunden-Turnier des FC Algermissen beteiligt sich Freitagabend Kreisligist FSV Sarstedt, unter Umständen geht es für die FSVer Sonnabend weiter. Zudem sind die FSVer am 30. Januar in Burgstemmen-Mahlerten mit von der Partie.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"