110 & 112Sarstedt

58-Jähriger wird von Maskierten überfallen und ausgeraubt

SARSETDT. Ein Sarstedter ist Dienstag nach einem Besuch der Commerzbank in der Fußgängerzone in Sarstedt von drei maskierten Männern überfallen und ausgeraubt worden. . Ein 58-jähriger Sarstedter begab sich am Dienstag um 18.15 Uhr in die Commerzbank an Steinstraße in Sarstedt und hob mit seiner Bankkarte Geld aus einem Geldautomaten ab. In dem Raum befanden sich zwei Frauen, mit denen der Sarstedter sprach. Nach der Geldabhebung verließ er die Commerzbank und wurde auf der Straße von drei unbekannten männlichen Personen "angepöbelt".

Trotz dieser verbalen Anfeindung, entfernte sich der Sarstedter in Richtung Hahnenstein. Mit einigem Abstand folgten die drei unbekannten männlichen Personen dem Opfer. Auf dem Parkplatz Im Sacke/Vor der Kirche, wurde der 58-jährige Mann von den drei unbekannten männlichen Personen angegriffen und leicht verletzt. Die Täter entwendeten ihm das gerade abgehobene Geld und verschwanden in unbekannte Richtung.

Da die drei etwa 180 bis 185 Zentimeter großen Täter Tücher vor Mund und Nase trugen, konnte bei der Tatortaufnahme keine weitere Täterbeschreibung erlangt werden. Das Raubopfer wurde mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Wer Hinweise zu dem Raub und zu den Tätern geben kann, möge sich bei der Polizei in Sarstedt unter Telefon 0 50 66/98 50 melden. Zudem werden die zwei Frauen, die das Opfer in der Bank gesprochen haben, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"