Sport

Zweite Niederlage im vierten Saisonspiel

LAATZEN. Das ist keine Überraschung: die SpVg Laatzen hat heute Abend im heimischen aquaLaatzium gegen Waspo Hannover II, Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord, verloren.. Für die Reserve des Erstligisten Waspo Hannover war es im vierten Saisonspiel der vierte Sieg. Die SpVg Laatzen hielt gut mit, ging jedoch letztlich verdient als Verlierer aus dem Becken. SpVg-Torwart Nicklas Dreßler verhinderte eine höhere Niederlage.

Es fing für die SpVg Laatzen nicht gut an und es hörte nicht gut auf. Der Gast aus der Landeshauptstadt ging 2:0 in Führung und legte damit die Basis für den späteren Sieg. Und in der Schlussphase war nachdem 10:10-Zwischenstand Waspo erfolgreicher, über 10:11 und 11:12 stand es am Ende 11:13.

In der Zwischenzeit zeigte sich die SpVg Laatezn von ihrer guten Seite, der Gegner dagegen spielte zeitgleich weniger erfolgsversprechend auf. Nur einmal – beim 3:5-Rückstand – sah es weniger optimistisch aus, aber als die Laatzener 10:9 in Führung gingen, witterten sie und die Zuschauer womöglich zwei Pluspunkte. Es war die erste und einzige Führung der Männer um Trainer Carsten Stegen.

Aber daraus ist nichts geworden, weil Waspo Hannover II von diesem 9:10-Rückstand durch drei Treffer in Folge 12:10 in Führung ging. Bester Werfer beim Verlierer war heute Robin Kaiser mit vier Toren.

SpVg Laatzen: Nicklas Dreßler, Julian Scherp, Michael Hahn (2 Tore), Jonas Seidel, Torben Röttger (1), Björn Richter, Michael Hindemith (1), Alexander Hachmeister, Robin Kaiser (4), Tobias Müller (19, Phillip Stadermann, Jens Möller (2), Andreas Roth

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"