SarstedtSport

Leichtathleten eröffnen Wettkampfjahr

SARSTEDT. Keine Pause gönnt sich in Teil der der aktiven Leichtathleten vom TKJ Sarstedt und startete mit Schwung in das Wettkampfjahr 2016 mit Starts bei zwei Hallenveranstaltungen. . Da bereits in zwei Wochen die Landesmeisterschaften Halle im Sportleistungszentrum (SLZ) in Hannover anstehen, war ein Start im Schüler- und Männerbereich sowie bei der wU20 und in der Frauenklasse logisch. Noch im Wintertraining befinden sich zwar die Leichtathleten, trotzdem wollen sie heraus finden, wie das Wintertraining angeschlagen hat und wo sie ihre Leistung einordnen können.

In der Altersklasse (AK) M14 schnürte der talentierte Jakob Kiveta die Spikes und ging über 60m und im Weitsprung an den Start. Gleich im ersten Vorlauf über 60m erreichte Kiveta 8,52 Sekunden und damit das B-Finale. Dort hatte er sich aber abgemeldet und startete lieber im Weitsprung. Mit seiner 60m-Zeit hätte sich Kiveta so um Rang 8 eingeordnet. Weitsprung kann ja in den Sarstedter Hallen nicht trainiert werden und ist nur simuliert zu üben, um das Absprungbrett richtig treffen. Trotzdem erreichte Kiveta 4,72 m und kam damit auf den 7. Platz in seiner AK.

In der Männerklasse ging Matthias Harmening über 60m und 200m in die Startblöke. Gleich im ersten Vorlauf erreichte er mit 7,58 Sekunden den 2. Platz in seinen Lauf. Die Konkurrenz im SLZ war aber so stark, das es für einen der Endläufe nicht reichte. Über 200 m gab es dann nur Zeitläufe und hier sprintete Harmening im zweiten Lauf mit 24,81 Sekunden auf den 2. Platz. Wie stark die Gegner waren zeigt, dass er mit seiner Leistung auf den 22. Rang im Gesamtfeld einkam.

In der wJu U20 starteten Sarah Tenbrock im Weitsprung sowie in der Frauenklasse die 4×200 m Staffel. Im Weitsprung kam Sarah Tenbrock mit ihren Anlauf überhaupt nicht richtig zurecht und landete bereits mit schwachen 4,26 m im Sand und kam damit auf den 7. Platz. Dafür lief es dann im Staffelrennen über 4×200 m viel besser. In der Besetzung Merle Kreibaum, Martiné Kregel, Sarah Tenbrock und Sophia Pfingsten erreichte das TKJ-Quartett 1:53,20 Sekunden und damit den 4. Platz in der Frauenklasse.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"