HemmingenSport

Die Wilkenburger „All-Stars“ setzen sich im Finale durch

WILKENBURG. Mit dem Sieg der „SVW-Allstars“ endete heute das vom SV Wilkenburg ausgerichtete „2. Wilkenburger Hallenmasters“ in der Tribünensporthalle Hohe Bünte in Hemmingen-Westerfeld. In einem spannenden Finale besiegte die von Trainer Sascha-René Rosin zusammengestellte Mannschaft die überraschend starke Kombination der Altsenioren Ü 40 und Ü 50 des Vereins erst im Penaltyschießen mit 4:3. Nach regulärer Spielzeit von 1 x 8 Minuten hatte es 1:1 unentschieden gestanden. . Platz 3 errang die Mannschaft der Firma Benecke-Kaliko AG Hannover, die sich mit einem "Golden Goal" 1:0 gegen das Team des Kiosk Arnum durchsetzen konnte.

Nach der Vorrunde hatten sich in der Gruppe A "die Amateure" die SVW-Allstars (16:2 Tore/12 Punkte), die 1. Herren (12:4/9), die A-Junioren I (6:10/4) und die 2. Herren (5:10/4) vor den A-Junioren II (4:17/0) sowie in der Gruppe G "die Gute-Laune-Gruppe" die Altsenioren Ü 40/Ü 50 (9:1/12), der Kiosk Arnum (8:8/7), Firma Benecke-Kaliko AG Hannover (4:7/4) und die Zeugen Jevers (3:5/4) vor dem Team Hangover 96 (1:4/2) für das Viertelfinale qualifiziert.

Im Spiel um Platz 9, das in einem Penaltyschießen nach Eishockey-Vorbild ausgetragen wurde, setzte sich schließlich Hangover 96 gegen die A-Junioren II mit 3:2 durch.

Das Viertelfinale begann mit einer faustdicken Überraschung: die favorisierte 1. Herrenmannschaft unterlag zunächst Firma Benecke-Kaliko AG 1:2. Anschließend setzten sich der Kiosk Arnum 4:3 nach Penaltyschießen gegen die A-Junioren I, die SVW Allstars 3:1 gegen die Zeugen Jevers und die Altsenioren Ü 40/Ü 50 2:0 gegen die 2. Herrenmannschaft durch.

In den Halbfinals musste jeweils ein erneutes Penaltyschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Zunächst unterlag Firma Benecke-Kaliko den SVW-Allstars 1:3, anschließend der Kiosk Arnum dem Altsenioren Ü 40/Ü 50 2:3.

Das Turnier der Gruppe N "die Nachwuchstalente" entschieden die "Hemmingen Kids" des SC Hemmingen-Westerfeld mit 5:1 Toren und sieben Punkten für sich. Als faire Gastgeber erwiesen sich dabei die Jugendmannschaften des Veranstalters SV Wilkenburg mit so klangvollen Namen wie "Wibu Löwen" (5:2/7), "Wibu Adler" (4:6/3) und die "Wibu Tiger" (1:6/0).

"Wir haben spannende und vor allem faire Spiele sowie interessanten Jugendfußball der beteiligten Mannschaften gesehen. Ein Sonderlob gebührt dafür den Schiedsrichtern Jens Bachmann und Thomas Kurpjeweit, die das Geschehen auf dem Spielfeld stets unter Kontrolle hatten, dem mit der Organisation des Turniers beauftragten Hallenvorstand mit Frank Uwe Hartje, Stephan Manke, Kevin Naths und Ben Weitemeier sowie natürlich unseren Sponsoren", zog SVW-Pressesprecher Martin Volkwein ein positives Fazit einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"