Fußball: SV Germania Grasdorf bestreitet drei Testspiele
LAATZEN. Drei Vorbereitungsspiele für den Start in die Punktrunde wird der Bezirksligist SV Germania Grasdorf bestreiten, dabei trifft er auch auf die zwei Landesligisten TSV Pattensen und HSC Hannover.. Am morgigen Sonntag trifft der SV Germania Grasdorf auf den SV Gehrden. Der Gegner spielt in der parallelen Bezirksliga-Staffel 3 und liegt auf dem guten Tabellenplatz 6. Germania selbst ist in der Bezirksliga-Staffel 2 derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Am folgenden Sonntag, 14. Februar, ist der TSV Pattensen Gegner der von Jürgen Willmann und Andreas Sinzenich trainierten Germanen. Der TSV Pattensen ist Fünfter in der Landesliga und liegt damit vor so ambitionierten Teams wie TSV Burgdorf oder Heesseler SV. Beide Spiele finden auf jeden Fall statt, weil der Kunstrasenplatz in Hemmingen-Westerfeld (Hohe Bünte 8) genutzt werden kann. Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.
Germanias drittes Testspiel hat ebenfalls einen sehr ambitionierten Gegner: Der HSC Hannover ist souveräner Spitzenreiter in der Landesliga und steht vor dem Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Anpfiff ist auf dem Kunstrasenplatz beim HSC an der Constantinstraße Donnerstag, 18. Februar, um 19 Uhr.