Sport

Fußball: Testspiele am heutigen Sonntag

REGION. Fünf Mannschaften aus dem Leineblitz-Sektor haben heute Testspiele bestritten, allein vier davon auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen.. Heute morgen um 10 Uhr teste die SV Arnum auf dem Hemminger Kunstrasenplatz gegen den Landesligisten HSC Hannover. Am Ende verlor die SVA knapp 1:2 und bot dabei eine starke Leistung. Die Gäste aus Hannover gingen in der 18. Minute in Führung, in der 59. Minute fiel das 2:0 für den HSC. Jakob Angelovski verkürzte in der 89. Minute auf 1:2. Der Ergebnis hätte auch gut und gerne 3:5 ausgehen können. Maurice Hirte scheiterte am Innenpfosten des HSC-Tores. Auf der anderen Seite verschossen die Gäste einen Elfmeter und trafen noch die Querlatte. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Man heute gesehen, dass wir schon relativ weit in der Vorbereitung sind. Wir mussten heute viel laufen, haben das aber sehr gut gemacht. Ein Zweiklassenunterschied war nicht zu erkennen", sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann.

Ebenfalls auf dem Hemminger Kunstrasenplatz spielte der TSV Pattensen II heute gegen den Bezirksligisten VfL Nordstemmen. Pascal Raer traf zur 1:0-Führung, Joel Mertz markierte das zwischenzeitliche 2:2. Am Ende siegten die Gäste aus dem Raum Hildesheim 5:2. "Wir hatten sogar die Chance zum 3:2. Am Ende ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen, aber das spielt nur eine Nebenrolle. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und in den 90 Minute viel rotiert. Da ist es normal, dass nicht alles klappen kann. Ich habe über weite Strecken viele gute Dinge meiner Mannschaft gesehen, ich bin zufrieden mit dem Test", sagte TSV-Trainer Mirko Dreesmann.

Zu dem hochverdienten 2:1 (1:0)-Erfolg kam in Hemmingen der SV Germania Grasdorf gegen den SV Gehrden. Dabei ließen die Germanen noch einige gute Einschussmöglichkeiten liegen, der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Das Trainergespann Andreas Sinzenich/Jürgen Willmann machte heute reichlich vom Wechselmöglichkeiten Gebrauch. Das 1:0 (29.) érzielte per Kopfball nach Eckstoß Carsten Folprecht, und nach dem 1:1 (75.) besorgte Daniel Zimmermann den Siegtreffer (85.). "Das 2:1 ist fiel zu spät gefallen, wir hatten davor schon einige Möglichkeiten", sagte Andreas Sinzenich. "Aber wir sind sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft heute abgeliefert hat." An den sichtbaren Mängeln müsse jetzt intensiv gearbeitet werden.

Böse unter die Räder ist Bezirksligist TuSpo Schliekum gekommen, beim FC Can Mozaik Hannover gab es die 0:6-Niederlage auf dem C-Platz der TSG 93 Hannover. "Diese Niederlage ist in erster Linie dem schlechten Sportplatz geschuldet", sagte TuSpo-Spielertrainer Imad Saadun. "Das Beste am Spiel war, dass sich keiner von uns verletzt hat." Auf solch einem schlechten Spielfeld habe er noch nie zuvor gespielt. Das ist die eine Seite, die andere: "Wir haben die meisten Gegentore durch eigene Fehler kassiert."

Semir Zan, Trainer des Kreisligisten SC Hemmingen-Westerfeld, konnte heute auf dem Kunstrasenplatz gegen den Bezirksligisten FC Springe personell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen, und am Ende ging den SCer sprichwörtlich die Luft aus, sie unterlagen 2:4 (1:1). "Es war zu sehen, dass unser Gegner körperlich schon weiter ist", hat Semir Zan beobachtet. "Vor uns liegt noch enige Arbeit." Aus dem 1:0 durch Christian Stavropoulos machte der FC Springe seine 2:1-Führung, die glich allerdings Maximilian Bösche aus. In den letzten 20 Spielminuten waren die FCer dominierend und erzielten noch zwei Tore.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"