110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. Am Freitagnachmittag wurde festgestellt, dass am Abend zuvor unbekannte Täter versuchten, das Terrassenfenster eines Einfamilienhauses in der Straße Auf dem Sandberg in Hemmingen aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, versuchte der Täter, auch noch die Hauseingangstür aufzubrechen, scheiterte aber auch hier.

Am Abend des 19. Februar warfen unbekannte Täter die Glasscheibe der Terrassentür eins Reihenhauses im Königsberger Weg in Arnum ein und entwendeten eine grüne Geldkassette.

In der Zeit vom 18. bis zum 19. Februar warfen unbekannte Täter die Dreieckscheibe eines in der Leinestraße in Arnum geparkten BMW ein und entwendeten das Navigationssystem und den Fahrerairbag.

Am gestrigen Sonnabend wurde ein Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus im Katzenwinkel in Harkenbleck gemeldet. Unbekannte Täter versuchten durch Einwerfen der Terrassentürscheibe in das Haus zu gelangen, scheiterten aber an diversen Zusatzsicherungen der Tür.

Am Freitag gegen 13.05 Uhr überholte ein 50-Jähriger aus Edemissen mit seinem Mercedes auf der B 3 von Pattensen in Richtung Arnum den Audi eines 42-Jährigen aus Garbsen. In Höhe der späteren Unfallstelle scherte der überholende Fahrzeugführer zu früh nach rechts und touchierte dabei leicht den Audi. Dieser zog sein Fahrzeug ebenfalls nach rechts und stieß dabei gegen einen von zwei Masten des dortigen Verkehrszusatzzeichens "Fahrbahnverengung". Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"