SARSTEDT. Heute Morgen kam es um neun Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Kreuzung Voss-Straße/Giesener Straße in Sarstedt. . Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Alfeld, die die Voss-Straße aus Giften kommend stadteinwärts befuhr, wechselte den Fahrstreifen von links nach rechts, obwohl eine auf gleicher Höhe fahrende 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Sarstedt den rechten Fahrstreifen befuhr. Nach einer Berührung beider Fahrzeuge kam der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Pkw nach rechts von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen den Ampelmasten.
Durch die Fliehkräfte drehte sich der Pkw um diesen und traf auf eine Fußgängerin, die sich mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg befand. Die 76-jährige aus Sarstedt wurde beim Zusammenprall schwer verletzt und zur intensivmedizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Der Gesamtschaden wird auf 18 500 Euro geschätzt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde zur Unfallrekonstruktion ein Sachverständiger eingeschaltet. Zur Unfallaufnahme musste die Voss-Straße von neun Uhr bis 11.50 Uhr voll gesperrt werden.