Ellerhoff trifft in der letzten Minute zum Ausgleich
Durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit von Tomke Ellerhoff zum 2:2 konnte die SV Arnum einen Punkt beim SV Nienstädt 09 erringen. . Einen am Ende glücklichen Zähler konnte die SV Arnum heute in der Fußball-Bezirksliga ergattern. "Wenn Du in der Nachspielzeit den Ausgleich machst, dann ist der Punktgewinn immer etwas glücklich. Wir müsen damit zufrieden sein", sagte Arnums Trainer Michael Opitz nach dem Spiel.
Tatsächlich war der Gastgeber in der ersten Halbzeit das bessere Team. "Nienstädt war läuferisch und spielerisch gut drauf, da hatten wir im ersten Durchgang Probleme", befand Opitz. In der 27. Minute nutzte der SV Nienstädt seine Überlegenheit zur 1:0-Führung.
Einen Auftakt nach Maß hatte die SV Arnum in der zweiten Hälfte: Maximilian Abels schlug einen Freistoß aus halbrechter Position auf den langen Pfosten. Durch Freund Feind segelte der Ball durch den Strafraum und schlug ohne Berührung eines Spielers im langen Eck ein. Trotz des Ausgleichs verloren die Gastgeber nicht den Faden und gingen in der 75. Minute erneut in Führung. "In der Nachspielzeit hatte Nienstädt die Riesenchance zum 3:1, aber der Stürmer hat den Ball zum Glück über den Torwart und das Tor gelupft", sagte Opitz. Im Gegenzug ging Jan Hammer mit seinem Gegenspieler im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Tomke Ellerhoff verwandelte zum 2:2, 30 Sekunden später war Schluss.
SV Arnum: Engelhardt, Idel (79. Angelovski), Hammer, Busch, Schnell, Abels, Ellerhoff, Hieronymus (66. Wlodarski), Schulze, Theilen, Tiemann (84. Fromme).