Sport

SpVg Laatzen setzt sich erwartungsgemäß durch

LAATZEN. Der Wasserball-Zweitligist SpVg Laatzen hat sich heute Nachmittag beim Tabellenschlusslicht HSG Warnemünde keine Blöße gegeben und 12:4 (5:1, 3:1, 1:1, 3:1) gewonnen.,. SpVg-Trainer Carsten Stegen war heute mit der gezeigten Leistung wie auch mit dem Ergebnis zufrieden, und er zollte dem Gegner ein Lob: "Die sind im Kommen und werden sich verbessern", sagt er. Bester Torschütze bei den Gästen war heute Jens Möller mit vier Toren.

Die Basis zum späteren Sieg wurde bereits im 1. Viertel gelegt, die Laatzener führten 5:1, und sie bauten ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 8:2 aus. Das 3. Viertel endete 1:1, und Carsten Stegen bescheinigte seiner Mannschaft in dieser Phase die fehlenden Konzentration. Das sollte sich aber im Schlussviertel wieder ändern, es wurde 3:1 gewonnen, und damit stand das Endergebnis von 12:4 fest.
Die wie berichtet weniger gute Personalsituation der Laatzener vor dem Spiel wurde durch den Einsatz der zwei A-Junioren Alex Taskov und Marc Schlottig kompensiert. Für beide war es heute der erste Einsatz in der Zweitliga-Vertretung der SpVg Laatzen.

SpVg Laatzen: Dreßler, Möller (4 Tore), Roth (1), Richter (19, Hahn (2), Seidel, Baier, Stadermann, Müller (2), Kaiser (19, Röttgen (1), Taskov, Schlottig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"