Laatzen

Förderverein der Ortsfeuerwehr kann viele Wünsche erfüllen

LAATZEN. Zur bereits 9. Versammlung des Förderverein Ortsfeuerwehr Laatzen konnte der Vorsitzende Klaus-Dieter Wichmann gestern Abend wieder zahlreiche Mitglieder des mittlerweile 140 Personen starken Vereins begrüßen. . "Viele Dinge wurden im letzten Jahr zur Unterstützung des Brandschutzes sowie zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit beantragt, etliche Wünsche konnten wir erfüllen", berichte Wichmann zum Jahr 2015.

Mit dem Kauf von vier neuen Computern nebst Zubehör unterstützte der Verein die EDV-Abteilung, für die Einsatzabteilung wurden acht Holster-Sets für die Atemschutzgeräteträger sowie mehrere Westen für die Führungskräfte angeschafft. Außerdem wurde ein Einreißhaken und mehrere Pax-Schlüsseltaschen käuflich erworben. Die Kinderfeuerwehr erhielt Material für das Werken und Basteln sowie einen Zuschuß zu einer Fahrt nach Wolfsburg.

Dank des Fördervereins können die Mitglieder des Küchen- und Thekenteams nun im einheitlichen Outfit zur "Arbeit antreten", T-Shirts mit Aufdruck sorgen für Erkennung der Mannschaft. Zur Mitgliederwerbung wurden zwei Roll-Ups erstellt, diese beiden mobilen Aufsteller können bei Veranstaltungen schnell aufgebaut werden.

Zum 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder den neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister Sven Wenger, er tritt die Nachfolge von Sebastian Osterwald an. In einer kleinen Laudatio würdigte Wichmann das Wirken Osterwalds in den zurückliegenden Jahren. Neuer Kassenprüfer ist nun Kai Tischler.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"