SARSTEDT. Die große Frage: Prüft der Tabellenvierzehnte TuSpo Schliekum den Tabellenfünften SC Harsum oder der SC Harsum den amtierenden Vizemeister TuSpo Schliekum? Gemessen am Tabellenstand kommt die erste Frage in Betracht.. Wie sich die Zeiten ändern: Als Vizemeister Tuspo Schliekum im August am 1. Spieltag der Saison 2015/2016 nach Harsum gefahren ist, lief er als Favorit auf das Spielfeld. Das 1:1 nach 90 Spielminuten war mehr für die Gäste eine Enttäuschung als für die Gastgeber. Am morgigen Dienstag sollte nach dem aktuellen Tabellenstand der Gastgeber froh sein, wenn ihm ein Punktgewinn gelingen sollte.
Oder nicht? Mitnichten, denn TuSpo Schliekum ist wesentlich besser, als es der Tabellenstand auszusagen scheint. Das hat die Mannschaft um Spielertrainer Imad Saadun in den beiden vergangenen Spielen unter Beweis gestellt – auch wenn gegen den Tabellendritten SV Gehrden sowie beim Spitzenreiter Koldinger SV jeweils 1:2 verloren wurde.
"Wir werden versuchen, früh in Führung zu gehen", nennt Imad Saadin sein Rezept. Allerdings sieht die Personallage nicht besonders gut aus: Jannik Buß ist verletzt, Joy Ledonne und Mustafa Sasmaz werden ihre Strafe für die jeweils fünfte Gelbe Karte absitzen. "Für die Ersatzbank werde ich Spieler aus der 2. Mannschaft anfordern", sagte Saadun. Wieder dabei sein wird Torwart Dennis Sniady, und auch Luca Grupe kehrt in das Aufgebot zurück, er musste Sonntag in Koldingen krankheitsbedingt absagen.
"in der Vergangenheit ist uns gegen den SC Harsum eine Niederlage erspart geblieben", ruft Saadun frühere Spiele gegen die Harsumer in Erinnerung. "Das soll so bleiben."