Zeugenaufruf: Dieb widersetzt sich der Festnahme und verletzt Polizistin bei der Flucht
![](https://www.leineblitz.de/wp-content/uploads/2024/12/Rucksack.jpg)
Am gestrigen Montag gegen 12.10 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter eines REWE-Marktes in Laatzen eine männliche Person mit einem Tretroller im Markt dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Alkoholika in seinen mitgeführten Rucksack steckte und daraufhin versuchte, den Markt an den Kassen vorbei, ohne zu bezahlen, zu verlassen.
Der Mitarbeiter stellte sich dem Dieb in den Weg und wies sich ihm gegenüber als REWE-Mitarbeiter aus. Die Person versuchte nun flüchten, konnte jedoch durch den Zeugen am Oberarm festgehalten werden. Daraufhin kam es zwischen den beiden Personen zu einer Rangelei. In dieser Situation kam zufällig eine in zivil bekleidete Polizeibeamtin des Polizeikommissariates Laatzen hinzu, die sich durch Vorzeigen ihres Dienstausweises als Polizeibeamtin auswies und gegenüber dem Dieb auch die vorläufige Festnahme aussprach.
Der Ladendieb wurde nun durch die Beamtin unterstützend festgehalten, konnte sich aber im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahme aus dem Griff der Beamtin lösen und flüchten. Der Täter ließ seinen Rucksack und seinen Tretroller auf der Flucht am Tatort zurück. Die Polizeibeamtin wurde am Daumen verletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– blaue Jacke
– männlich
– ca. 30 Jahre alt
– athletisch
– osteuropäisch
– dunkelblonde kurze Haare
– hellblaue Trainingsjacke (im Rückenbereich schwarz, Ärmel hellgrau/-blau)
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05 11) 10 90 zu melden.