Wer die neuen Umleitungsschilder befolgt, kommt zum Ziel
SARSTEDT. Wer die neu aufgestellten Umleitungschilder befolgt, der kommt in Sarstedt zum Ziel: Das jedenfalls verkündete heute Nachmittag im Rathaus Bürgermeisterin Heike Brennecke gegenüber Journalisten.. Die Baustellen in der Innenstadt Sarstedts sorgen für Besorgnis – jedenfalls bei den anliegenden Geschäftsleuten. Die Kunden finden keinen Parkplatz und/oder irren mit ihrem Fahrzeug durch die engen Straßen. "Der Parkplatz des Innerstebades ist zu erreichen", sagte dazu Heike Brennecke. Und ganz wichtig: er ist zur Zeit kostenlos nutzbar, es muss keine Parkgebühr bezahlt werden.
"Allerdings gilt Parkscheibenpflicht für drei Stunden", sagte die Bürgermeisterin. Aber grundsätzlich gelte: "Wer schon auf Umwegen in die Innenstadt fahren muss, soll nicht auch noch für den Parkplatz bezahlen müssen."
Von kommenden Freitag an wird der Bereich Eulenstraße/Steinstraße/Bergstraße voll gesperrt, und das bis zum 2. April. Das Ende der Bauarbeiten? "Wir rechnen bis Mitte Juni", sagte Heike Brennecke. Zur Zeit würden die Arbeiten im Zeitplan liegen, und weil nicht mehr mit Dauerfrost zu rechnen ist, dürfte der Zeitplan eingehalten werden. Mit unliebsamen Überaschungen – was sich so alles im Erdreich befonden könnte – wird nicht gerechnet.